Der Verband der Partnerwerkstätten verstärkt sich personell für den Ausbau der Marke Quali-Car. Der Unfallschadenspezialist Bernd Beier soll dazu die Partnerbetreuung im Norden intensivieren.
Bernd Beier: Der neue Werkstattbetreuer des BVdP bringt bereits einiges an Erfahrung aus der Branche mit.
(Foto: BVdP)
Bernd Beier ist neuer Werkstattbetreuer beim Bundesverband der Partnerwerkstätten (BVdP). Bereits seit 1. Juni verstärkt der 59-Jährige das Team des Verbandes. Mit der neu geschaffenen Stelle baut der BVdP das Team für seine Marke Quali-Car weiter aus. Die erst in diesem Jahr gestartete Marke vergibt der Verband an Betriebe, die überdurchschnittlich hohe Anforderungen an Prozesseffizienz erfüllen. Im Januar startete die Initiative zunächst mit 200 Betreibern. Mit der neuen Stelle schafft der Verband die Voraussetzung für die Aufnahme weiterer Unternehmen.
Beier ist in der Branche ein bereits bekannter Spezialist. Als ausgebildeter Karosserie- und Fahrzeugbaumeister sammelte er 17 Jahre Erfahrung in einem Autohaus, bevor er 1992 zu Audatex nach Minden wechselte. Dort baute er unter anderem die Hotline für Lack- und Karosseriefachbetriebe auf. Als späterer Vertriebs- und Projektleiter zeichnete er auch für den Aufbau von Hersteller-Unfallschadennetzen verantwortlich. Als freier Berater für BMW betreute er beim Thema Unfallschadenabwicklung bundesweit circa 120 Händler.
In seiner neuen Position beim BVdP wird Beier insbesondere für die Quali-Car-Betriebe aus dem nördlichen Bundesgebiet zuständig sein.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.