Kfz-Innung Worms Berufsinformationsmesse der Otto-Hahn Schule

Redakteur: Susanne Held

In Westhofen fand eine Berufsinformationsmesse statt. Verschiedenste Aussteller von Handwerk und Industrie waren vor Ort.

Firma zum Thema

Den Schülern wurden verschiedenste Berufe aus der Branche näher gebracht.
Den Schülern wurden verschiedenste Berufe aus der Branche näher gebracht.
(Bild: Kfz-Innung Worms)

Der Obermeister Manfred Baier stellte sich an der Otto-Hahn Schule in Westhofen den Fragen der Schüler und zeigte an mitgebrachten Informationsmaterialen die Funktion der Fahrzeugbeleuchtungeleuchtung. Er warb für seine Berufssparte und zeigte die Vielseitig in Werkstätten, Büros und im Handel. Aufstiegsmöglichkeiten von der Lehre bis zum Studium wurden ebenso erklärt.

Direkte Präsentation, Information und auch die Visualisierung ist, laut Baier sehr wichtig für das Handwerk, insbesondere in den Realschulen. Die Schulleiterin Mireille Bürcky habe dies sehr gut inszeniert.

(ID:44369914)