Suchen

Würth Cleverer 3-in-1-Polierteller

| Redakteur: Marion Fuchs

Der Künzelsauer Großhändler für Befestigungs- und Montagetechnik hat einen 3-in-1-Polierteller in sein Lieferprogramm aufgenommen, mit dem ein schneller Wechsel zwischen verschiedenen Polierpads und -fellen ohne Telleraustausch möglich ist.

Firmen zum Thema

Clevere Lösung: Neuer 3-in-1-Polierteller
Clevere Lösung: Neuer 3-in-1-Polierteller
(Bild: Würth)

Würth hat einen 3-in-1-Polierteller in sein Lieferprogramm aufgenommen, der lästige Leerlaufzeiten in Werkstätten reduzieren soll. Die Produktlösung lässt sich laut Unternehmensangaben problemlos auf allen handelsüblichen rotativen Poliermaschinen mit M14-Gewindeaufnahmen einsetzen und erlaubt die einfache sowie zeitsparende Befestigung von Polierpads und Polier-Lammfellen in drei unterschiedlichen Größen. Das Problem, dass bei Polierarbeiten an lackierten Fahrzeugoberflächen bei einem Polierpad/-fell- Wechsel oft auch gleich noch der zugehörige Polierteller ausgetauscht werden muss, soll somit gelöst sein.

Der neue Polierteller besteht im Prinzip aus drei einzelnen Tellern, die durch eine haftstarke Klettverbindung zusammengehalten werden. Auf diese Weise ist es möglich, Polierpads und Lammfelle der Größen 90 mm, 145 mm und 170 mm auf nur einem einzigen Polierteller zu verwenden. Vorteile sind das sekundenschnelle Anpassen der gewünschten Poliertellergröße und der Wegfall von Demontage und Montage passender Klettaufnahmeteller der jeweiligen Größen. Ein weiteres praktisches Detail stellt die integrierte Zentrierlochung dar. Sie gewährleistet das schnelle und sichere Zentrieren von Polierpads mit eingebrachter Zentrierbohrung.

Weitere Infos unter Würth Online-Shop.

(ID:44720705)