ZKF Nachruf Ehrenobermeister Günter Magnus verstorben

Redakteur: Marion Fuchs

Plötzlich und unerwartet verstarb am 25. April der Ehrenobermeister des ZKF Herr Günter Magnus.

Firmen zum Thema

Günter Magnus verstarb plötzlich im alter von 84 Jahren.
Günter Magnus verstarb plötzlich im alter von 84 Jahren.
(Bild: ZKF)

Günter Magnus verstarb am 25. April 2018 völlig unerwartet im Alter von 84. Jahren.

Günter Magnus hat sich Jahrzehnte für das Karosserie- und Fahrzeugbauer-Handwerk in hohem Maße eingesetzt. Besonders die Ausbildung des Nachwuchses lag ihm am Herzen. Über 30 Jahre war er als Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungs-Ausschuss tätig und Obermeister der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung Friesland/Ostfriesland. Nach seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenobermeister ernannt. Im Ruhestand machte er den Beruf zum Hobby, sammelte und restaurierte alte Fahrzeuge und Motorräder.

Der Zentralverband Karosserie-und Fahrzeugtechnik e.V. verliert mit Günter Magnus einen hoch geschätzten Kollegen, dem stets das Wohl seines Unternehmens, seiner Mitarbeiter sowie das des Berufsstandes sehr am Herzen lag. Der ZKF wird ihm stets ein ein ehrendes Andenken bewahren.

Tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Mitarbeitern der Günter Magnus GmbH in Jever.

(ID:45294179)