Suchen

Lesonal Emotion und Information

| Redakteur: Marion Fuchs

Im Mai fand die erste Management-Konferenz der zur Akzo Nobel Coatings gehörenden Lackmarke in Düsseldorf statt. An zwei Tagen wurden den Acoat Selected-Partnern und deren Vertriebskontakten ein Mix aus Information und Unterhaltung geboten.

Firmen zum Thema

Die Vorträge lieferten Informationen zu branchenrelevanten Themen
Die Vorträge lieferten Informationen zu branchenrelevanten Themen
(Bild: Lesonal)

Die Acoat Selected Management-Konferenz steht, nach Firmenangaben, seit über 40 Jahren für Austausch, Information und Unterhaltung. Für die Lesonal-Kunden erschließt sich Acoat Selected seit 2016. „Mit Lesonal steigen wir ganz neu in ein etabliertes und höchst erfolgreiches Service-Konzept ein“ erklärt Anton Lovrec, Vertriebsleiter Lesonal Deutschland. Wenn wir über Acoat Selected sprechen, fallen Schlagworte wie: Management-Seminare, Betriebsberatung, das Acoat Selected Online-Portal, Acoat Selected Intense und vieles mehr.

Die Vortragsreihe bot Informationen zu technischen, betriebswirtschaftlichen und branchenrelevanten Themen, wie neue Konzepte zur Betriebsoptimierung und ein Ausblick auf die Marktentwicklung der kommenden Jahre. Enge Partner von Acoat Selected, wie die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), die gemeinsam Acoat Selected Online-Portal umsetzten und die Agentur Kaune, Posnik, Spohr, die im Bereich Marketing für die Partner im Einsatz ist, nutzten die Plattform um über das erweiterte Leistungsangebot zu informieren.

Als Gastreferenten waren bekannte Namen geladen: Keynote Speaker Prof. Dr. Jörg Knoblauch fesselte mit dem Thema ,Die besten Mitarbeiter finden und halten‘. Branchengröße Tiemo Sehon, Sehon Innovative Lackieranlagen GmbH, gab Ausblicke auf neue Technologien und ,Die Lackierkabine der Zukunft‘.

Neben Informationen bot die Management-Konferenz Lesonal Raum für Emotionen. Egal, ob sich die Gäste bei den Rahmenprogrammen für die Brauerei-Tour, die Führung durch den Medienhafen oder die Classic Remise Düsseldorf, eine exklusive Tour für Oldtimer-Liebhaber, entschieden.

Zu einer schönen Erinnerung an diese erste gemeinsame Veranstaltung wurde auch die abschließende Schifffahrt auf dem Rhein. „Der Abend auf dem Schiff war wunderbar stimmungsvoll und unterhaltsam, ein perfekter Abschluss für unsere Veranstaltung“, erinnert sich Anton Lovrec. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“

(ID:44760880)