Suchen

Lesonal Erfolgreiche Deutschlandtour 2016

| Redakteur: Susanne Held

Der Lackhersteller präsentierte an fünf Standorten in Deutschland die neuesten Produktentwicklungen. In Meckenheim, Schwerin, Wunstorf, Kaiserslautern und Passau konnten zahlreiche Kunden die Produkte und Geräte vor Ort testen.

Firma zum Thema

Die Experten von Lesonal präsentierten auf der Deutschlandtour die neuesten Produktentwicklungen.
Die Experten von Lesonal präsentierten auf der Deutschlandtour die neuesten Produktentwicklungen.
(Bild: Lesonal )

In allen Städten stand im Mittelpunkt des Besucherinteresses der neue UV-Klarlack Lesonal UV Clear. Die besonders schnelle Durchtrocknung verringert die Verweildauer in der Lackierkabine auf ein Minimum und reduziert die Energiekosten erheblich. Möglich macht dies die Trocknungstechnologie, welche die UV-mit der Polyurethantrocknung vereint. Die Kunden sollen von der verkürzten Reparaturzeit und durch eine hohe Verarbeitungssicherheit durch das einfache 1:1 Mischungsverhältnis profitieren. Damit eignet sich der Klarlack besonders für Spot Repair und die Reparatur von ein bis zwei Teilen.

Des Weiteren wurde die Funktionsweise der Ionisierungspistole Stat-Gun vorgestellt. Sie reduziert die elektrostatische Aufladung, verringert Staubeinschlüsse und erhöht damit die Ergebnissicherheit bei geringerem Zeitaufwand. Dadurch werden Finisharbeiten minimiert und die Profitabilität erhöht.

Bei der Einführung in die digitale Farbtonfindung wurde erklärt wie der Farbtonfindungsprozess verkürzt und erleichtert wird. So lernten die Besucher den Umgang mit dem Farbtonmessgerät Automatchic Vision sowie der Lesonal Software Quickmix und konnten die Farbtöne schließlich selber digital ermitteln und mischen.

„Unsere Deutschlandtour hat gezeigt, dass es wichtig ist, neue Technologien und Produkte den Anwendern persönlich vorzustellen und nah am Kunden zu sein. Dadurch, dass wir direkt vor Ort waren, hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen, Fragen zu klären und unsere Produkte direkt zu testen.“, berichtet Anton Lovrec, Vertriebsleiter von Lesonal Deutschland. Da die Veranstaltungen gut angenommen wurden, sollen nächstes Jahr noch andere Städte in die Tour aufgenommen werden.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 44329478)