Suchen

Behr Hella Ersatzteilangebot stark ausgebaut

| Autor: Steffen Dominsky

Der bekannte Anbieter von Systemen zur Fahrzeugklimatisierung hat eine Vielzahl neuer Artikel in sein Sortiment aufgenommen. Es umfasst nun mehr als 8.000 Positionen in über 20 Produktgruppen.Zudem gibt es nun auch Produkte für E- und Hybridfahrzeuge.

Firmen zum Thema

850 neue Produkte umfasst das erweiterte Portfolio von Behr Hella Service.
850 neue Produkte umfasst das erweiterte Portfolio von Behr Hella Service.
(Bild: Behr Hella Service)

Behr Hella Service baut sein Portfolio deutlich aus: Der Thermomanagementexperte erweitert sein Angebot in zwei Stufen um rund 850 neue Produkte für Personenwagen, Transporter, Nutzfahrzeuge sowie Land- und Baumaschinen. Dabei handelt es sich bei rund der Hälfte um „Premium Line“-Artikel, also um Produkte, die Hersteller mit Erstausrüstungskompetenz wie Behr und Visteon produzieren.

In etwa die Hälfte der Programmerweiterung ist bereits jetzt verfügbar. Die weiteren Artikel sollen bis spätestens Ende 2019 folgen. Alle Produkte sind über den Fahrzeug- und Ersatzteilkatalog „Tecdoc“ zu finden.

Zu den Highlights des erweiterten Sortiments zählen im Bereich der Fahrzeugklimatisierung zahlreiche neue Klimakompressoren und -kondensatoren. Rund um die Motorkühlung ergänzen vor allem neue Kühlmittelkühler, Ladeluftkühler, Ausgleichsbehälter, Niedertemperaturkühler für die indirekte Ladeluftkühlung und Abgasrückführungskühler das Angebot.

Daneben kommen auch spezielle Thermomanagementprodukte für E- und Hybridfahrzeuge hinzu. So ergänzen etwa ein E-Klimakompressor für den BMW i3, ein „Chiller“ (spezieller Wärmetauscher) für den Porsche Panamera und ein Niedertemperaturkühler für den BMW 225xe Hybrid das Angebot. Im Produktbereich der Lüfterkupplungen können Kunden nun bei über 40 Produkten zwischen Premium-Line- und Standard-Artikeln wählen. Daneben haben die Verantwortlichen den Bereich Serviceteile mit knapp 60 neuen Schraubverschlüssen für Kühlmittelkühler deutlich erweitert.

(ID:46109098)

Über den Autor

 Steffen Dominsky

Steffen Dominsky

Redakteur »kfz-betrieb«, "bike & busines", "Fahrzeug + Karosserie", stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group