Suchen

Ford Connect jetzt mit 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor

| Redakteur: Redaktion Fahrzeug + Karosserie

Die Ford Connect-Baureihe ist jetzt mit 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor und zusätzlichen Assistenz-Technologien erhältlich.

(Archiv: Vogel Business Media)

Der neu entwickelte 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor ersetzt die 1,6-Liter-Variante - künftig auf Wunsch auch in Kombination mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe kombinierbar.
Zudem sind zusätzliche Assistenz-Systeme erhältlich: das Verkehrsschild-Erkennungssystem, der Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner oder das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen.

Für den kompakten Transit Courier gibt es ebenfalls ein Update: er ist nun mit einem noch effizienteren 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor bestellbar.
Voraussichtlich zum Jahresende wird der Transit Connect Kastenwagen auch wieder als besonders sparsame ECOnetic-Variante verfügbar sein.
 

(ID:564)