VCS - Das Kalkulations- & Managementsystem für KFZ-, Lackier- und Karosseriefachbetriebe

22.03.2016

Ganz egal, wie groß Ihr Betrieb ist, das innovative Kalkulations- und Management-System VCS unterstützt Sie und Ihr Team effektiv und praxisorientiert im Reparaturgeschäft. Steigern Sie Produktivität und Rentabilität im Schademanagement mit gewerblichen und Privaten Kunden.

Das innovative Managementsystem VCS unterstützt Sie effektiv bei der Organisation und Überwachung Ihrer betrieblichen Prozesse. Sie identifizieren so Prozessstörungen wie z. B. unvollständige Vorgänge z. T. in Echtzeit. Dies führt zu einer nachhaltigen Optimierung Ihrer Abläufe. Sie profitieren damit spürbar von mehr Qualität und Effizienz, in der Konsequenz also von einem Renditeplus und zufriedeneren Kunden. Ihr Betrieb gewinnt mit VCS im Tagesgeschäft und bei der Unternehmensführung signifikant an Produktivität und Rentabilität.

Alle Infos auf: vcs.ksredv.de

Optimieren Sie Ihre Prozesse u. a. durch:

  • grafische Schadenerfassung (optional 3D)
  • Kalkulation mit allen gängigen Datenanbietern und mit eigenen Daten
  • Verwaltung aller Stammdaten und Dokumente
  • schnelle Schadenkommunikation mit allen Playern
  • ausgereifte Termin- und Aufgabenplanung
  • übersichtliche Darstellung sämtlicher Fzg.-Daten
  • Verwaltung aller Auftrags-Status
  • Lagerverwaltung- und Bestellwesen
  • praxisnahe Betriebsdaten- und Zeiterfassung
  • Abbildung Ihrer Workflows!
  • u.v.m...
     

Effizientes CRM (Adress-/Kundenmanagement)

  • Intelligente, bedienerfreundliche Adressverwaltung mit zahlreichen Such- und Auswertungsfunktionen
  • Erweiterte Kunden- und Partnerinformationen: beliebige Menge von Ansprechpartnern mit eigenen
    Kontaktinformationen, Kundengruppenzuordnung, Beziehungsinformationen, Mitarbeiterzuordnung
    und Kalkulationsvorgaben
  • Kundenhistorie für Aufträge, direkte Kontakte, E-Mail-Verkehr, Besuche und Schriftverkehr - auf
    einen Blick!
  • Integrierte Textverarbeitung mit Vorlagenverwaltung zur optimalen Integration von
    Datenbankinformationen in Ihre Kundenkommunikation
  • E-Mail, Internet und Telefon auf einen Klick
  • Dokumentenverwaltung mit Outlook-/ Tobit-/ Android-/ IOS-Schnittstelle zum Fotografieren, Einscannen oder Importieren relevanter Dokumente
  • Grafische Termin- und Aufgabenplanung mit Erinnerungsfunktion!
  • Aufgabengenerator zur automatischen Erstellung von Wiedervorlageterminen (Geburtstag, HU etc.)
  • Ausgefeiltes Tool zur Adress-Selektion für zielgerichtete und effektive Marketingaktionen
     

Optimales Auftrags- & Schadenmanagement

  • Schadenkalkulation wahlweise mit Audatex-, DAT- oder EurotaxSchwacke-Daten und
    optional Reparatur-Tipps (ZKF, AZT, Hersteller)
  • VIN-Abfrage zur präzisen Ermittlung der Serien- und Sonderausstattung (ab Hersteller)
  • Freie Kalkulation (Industrielackierung, Teileverkauf)
  • Schadenbilder können zum Auftrag hinterlegt und während der Kalkulation angezeigt werden
  • Intelligente Kundenfahrzeugverwaltung mit zahlreichen Suchfunktionen
  • Erweiterte Fahrzeuginformationen: Auftrags- und Laufleistungshistorie, Ausstattungsinformationen,
    Versicherungsinformationen, Reparaturhistorie
  • Ersatzfahrzeug-/Mietwagen-Verwaltung
  • Bilddatenbank und Bildbearbeitung
  • Ersatzteile und Arbeitswerte können über die Schnittstellen zu den Teilekatalogen Atris, TecDoc, TiRep, elekat, Multicat, Coparts, Etos, EPC Honda, Egis, Centro Digital, h-base, Dnet und mehr importiert bzw. bestellt werden
  • Elektronische Schadenkommunikation mit Versicherungen und Steuerern via E-Mail, AudaNet oder
    optional Postmaster, DAT-MyClaim
  • Intelligente Druckfunktionen und Möglichkeit, alle Ausdrucke auch als Fax oder E-Mail (PDF)
    zu versenden
  • Rechnungssonderfunktionen: Sammelrechnungen, Sammelrabattgutschriften, Rechnungssplitting
    im Versicherungsfall
  • Vorgefertigte Dokumentvorlagen für RKÜ-Bestätigung, Sicherungsabtretung, Werkstattkarte etc.,
    Eurogarant- und weitere Garantie-Zertifikate
  • Übergabe aller zum Auftrag benötigten Ersatzteile an das Bestellmodul mit korrekter Statusanzeige
    (bestellt / geliefert / auf Lager) im Auftrag
     

Ideales Lager- und Bestellwesen

  • Intelligente Ersatzteil- und Dienstleistungsverwaltung mit zahlreichen Suchfunktionen
  • Erweiterte Ersatzteilinformationen: Lagerorte, Lieferantendaten, Bilder, Warengruppen, Produktklassen,
    Baugruppen, Alternativ-Artikel
  • Inventurfunktion mit Bestimmung des Lagerwerts und Lagerkorrekturbuchung
  • Ersatzteilpreispflege mit vielen Einstellungs- und Einschränkungsfunktionen
  • Ersatzteil-Rabattmatrix
  • Bestellung per Fax oder E-Mail - optional mit Auftragsbezug und Fahrzeugdaten
     

Weitere Programmfeatures

  • Stets aktuell durch regelmäßige Programm- und Daten-Updates
  • skalierbare SQL-Datenbanken
  • Mehrplatzfähig im Netzwerk - mit intelligenter, kundenfreundlicher Lizenzvergabe
  • Mandantenverwaltung für Filialbetriebe
  • Mitarbeiter- und Rechteverwaltung
  • innovative und benutzerfreundliche Programm-Oberflächen
     

Zusatzfeatures

  • Serienbriefverwaltung
  • VIP- und Absatzmittler-Verwaltung
  • Offene-Posten-Verwaltung und Mahnwesen
  • Schnittstelle zur Zeiterfassung TCS
  • Finanzbuchhaltungsschnittstelle

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen hier den Leistungsumfang unserer Software möglichst komplett, also Basis- und kostenpflichtiger Zusatzumfang darstellen wollen. Alle Fragen dazu beantworten wir Ihnen natürlich gerne im direkten Gespräch, nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unserem Vertriebsteam auf.


Folgende Erweiterungen unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse:

  • Alle Daten und Modelle: wahlweise Kalkulationsschnittstelle zu Audatex, DAT o. EurotaxSchwacke ... mehr
  • Doc2KSR: Doku-APP zur vernetzten mobilen Schaden- und Reparaturdokumentation auf Smartphone, Tablet/ Pad oder Kamera (IOS und Android) ... mehr
  • Unternehmens-Dashboard: transparente organisatorische und monetäre Auswertungen/Übersichten in Echtzeit ... mehr
  • Auftragsfortschrittanzeige zur Werkstattorganisation ... mehr
  • Schadenmanagement-Schnittstellen zu HUK, Eurogarant, Innovation Group (Soom) u. ControlExpert
  • TCS: Betriebsdaten- und Zeiterfassung ... mehr
  • FEX: Datenübergabe an Buchhaltung ... mehr
  • APS2: Projektplanung ... mehr
  • JPS2: Planungs- und Steuerungssystem ... mehr
  • ASA-Netzwerk-Integration (Prüfgeräte-Anbindung) ... mehr
  • TIS: Teilekataloge (Zugriff auf Teile-Info-Systeme) ... mehr
  • Chefzahlenmodul: erweiterte statistische Analysen ... mehr
  • AKÜS: Gegenüberstellung Umsätze / Kosten ... mehr
  • Schnittstelle zu Lack-Info-System ... mehr
  • Dokumentenverwaltung für die erfassten Dokumente ... mehr
  • Lager-/Bestellwesen (Lagerorga, Inventur, Bestand) ... mehr
  • Termin- und Kontaktverwaltung ... mehr
  • Reifenmanager zur Organisation eines Reifenhotels ... mehr
  • Sammelrechnung (Abrechnung von Lieferscheinen zum Monatsende) ... mehr
  • Serienbriefmodul ... mehr
  • Lieferscheinerfassung (Erfassung aller Wareneingänge) ... mehr
  • Teilefaktura (Auftragsabwicklung für Handelsbereiche mit Bruttofakturierung) ... mehr
  • Reparatur- und Garantiezertifikate ... mehr
  • Aufgabengenerator (automatische Erinnerung) ... mehr
  • Verwaltung externer Dateien (beliebige Fahrzeug- oder Kundendaten speichern) ... mehr
  • Importmodul (Adressen, Fahrzeuge, ET, Fahrzeug-Park) ... mehr
  • Vorgangsverwaltung (Verwalten einer elektronischen Akte) ... mehr
  • Werkstattmonitor ... mehr
  • Dokumentenarchiv ... mehr

Unser Supportteam berät Sie natürlich gerne und individuell zu den einzelnen Erweiterungen.