»kfz-betrieb« kürt gemeinsam mit der Automechanika Frankfurt, Continental und der Sachverständigenorganisation GTÜ freie Werkstätten, die sich durch erstklassige Serviceleistungen auszeichnen. Interessierte Inhaber können sich ab sofort für den Branchenpreis bewerben.
Die Automechanika Frankfurt startet zusammen mit der FIA die „Smart Driving Challenge“. Wer sicher und umweltfreundlich Auto fährt, kann hierbei in wöchentlichen Wettbewerben lukrative Preise gewinnen.
Als Director der Automechanika Frankfurt musste Olaf Mußhoff im vergangenen Jahr den wichtigsten Treffpunkt des Automotive Aftermarkt absagen. Um so mehr freut er sich auf die Automechanika im September 2021 – mit stationären und digitalen Formaten.
Mittels „Sneak Preview“ will die Automechanika auch in Corona-Zeiten den Kontakt zur Werkstattbranche aufrecht erhalten. Für ein Reparaturvideo besuchten die „Autodoktoren“ das Unternehmen Carbon im baden-württembergischen Eigeltingen.
2021 findet erstmals parallel zur Automechanika Frankfurt auch die Hypermotion statt – und zwar an den ersten drei Tagen vom 14. bis 16. September 2021. Der Vorteil für die Teilnehmer beider Veranstaltungen liegt auf der Hand.
Im ersten Automechanika-Talk ging es um die Folgen von Corona für den Aftermarket. Im Ergebnis zeigt sich, dass dieser zwar relativ robust ist, aber das Krisenmanagement noch verbessert werden kann.
Die Messe Formnext findet ausschliesslich virtuell vom 10. bis 12. November 2020 statt. Sie gilt als internationaler Marktplatz für Innovationen und als Plattform für Networking in der additiven Fertigung.
Die Automechanika erweitert ihr Online-Angebot mit der neuen, englischsprachigen Gesprächsreihe „Let’s talk business“. Den Auftakt bildet am 30. Oktober eine Diskussion internationaler Zulieferer über die Folgen von Corona für den Aftermarket.
Das Autohaus Niedermayer ist die aktuell beste freie Kfz-Werkstatt Deutschlands. Der markenunabhängige Betrieb aus Neukirchen überzeugte die Jury des Deutschen Werkstattpreises 2020 mit seinem Qualitätsmanagement, mit klar strukturieren Arbeitsabläufen und mit einem Serviceprozess, der auf absolute Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist.