Logo
10.01.2019

Artikel

Gemeinschaftsstand auf der AutoZum

Am Stand der Birner GmbH räsentiert der Hamburger Ersatzteile-Hersteller auf der AutoZum seine Produktlinien Meyle Original und Meyle-HD sowie Meyle Kits.

lesen
Logo
26.11.2018

Artikel

Kühlsystem einfach und gründlich spülen

Rostbrösel und sonstige Schmutzpartikel in verbrauchter Kühlflüssigkeit können den Wasserdurchlauf in Wärmetauschern und Kühlern empfindlich stören und frisch ausgetauschte Wasserpumpen schnell beschädigen.

lesen
Logo
08.11.2018

Artikel

Videoanleitung für Spülwerkzeug

Das Video des Hamburger Ersatzteilanbieters zeigt die Reinigung eines Kühlsystems mittels eines neuen Werkzeugs in fünf Schritten.

lesen
Logo
09.03.2018

Artikel

Werkstattrallye gestartet

Beim Gewinnspiel des Hamburger Werkstatt-Zulieferers können zehn freie Werkstätten aus Deutschland und Österreich eine Sizilienreise gewinnen.

lesen
Logo
26.02.2018

Artikel

Meyle: Der Stabi kommt, das Klappern geht

Ausgeschlagene Stabilisatorkoppelstangen sind eine der Hauptursachen für Poltergeräusche auf unebener Fahrbahn. Doch oft bleibt der gewünschte Reparaturerfolg aus, wenn die Werkstatt nur die offensichtlich defekten Teile erneuert.

lesen
Logo
14.12.2017

Artikel

Verstärkung für das Vertriebsteam

Der Hamburger Ersatzteileproduzent hat mit Thomas Jochimski sein Vertriebsteam ergänzt. Als Außendienstmitarbeiter betreut er den Bereich NKW in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

lesen
Logo
13.07.2017

Artikel

Fahrwerksdiagnose: Dem Spiel auf der Spur

Tempo 200 und mehr war vor wenigen Dekaden Sportwagen vorbehalten – inzwischen schaffen das auch Kleinwagen problemlos. Aufwendige Fahrwerkstechnik macht das schnelle Fahren einfach, aber die Diagnose verschlissener Bauteile ist schwierig.

lesen
Logo
27.07.2016

Artikel

Automechanika 2016: Aus drei mach eins

Meyle hat einen Ersatz-Querlenker entwickelt, mit dem sich drei unterschiedliche Originalteile von BMW ersetzen lassen. Das ist aber nur eine von vielen Neuheiten.

lesen
Logo
31.03.2016

Artikel

Teilereproduktion: Scannen und ausdrucken

Fast alle Teile eines Autos zerbröseln und verschleißen irgendwann – auch bei guter Pflege. Bei Oldtimern ist das ein Problem, denn neuwertige Ersatzteile sind rar. Der 3-D-Druck kann eine Alternative zur vergeblichen Suche auf Oldtimermessen sein.

lesen
Logo
10.05.2011

Artikel

Meyle: Buchse statt Lenker tauschen

Wulf Gaertner Autoparts hat eine Lagerbuchse für den Längslenker an der Hinterachse des Ford Mondeo entwickelt, die sich einzeln tauschen lässt.

lesen
Logo
15.12.2010

Artikel

Langlebige Bremsscheibe von Meyle

Auf der Messe Autozum in Salzburg stellt Wulf Gaertner Autoparts eine neue Bremsscheibe der Marke Meyle vor. Ihre Zinklamellenbeschichtung schützt sie vor Rost.

lesen
Logo
22.07.2010

Artikel

Kräftemessen mit Meyle

Mit einem Kräftesimulator verdeutlicht der Ersatzteillieferant Meyle auf der Automechanika die Leistungsfähigkeit seiner Fahrwerksprodukte. Sie sollen sogar stabiler sein als die OE-Teile.

lesen