Suchen

Neu: ChromaWeb-Farbtonmanagement

| Redakteur: Redaktion Fahrzeug + Karosserie

Cromax bringt seine neueste Innovation auf den Markt: ChromaWeb ist das Nachfolgeprodukt von ColorNet Pro.

Firmen zum Thema

(Archiv: Vogel Business Media)
Das neue Softwarepaket bietet umfassende Farbtonsuch- und Produktmanagementtools und eine Reihe zusätzlicher Vorteile. Harald Weckmann, Leiter Training bei Cromax Deutschland: „Das neue, passwortgeschützte System ist mit einer vollständig überarbeiteten Benutzeroberfläche ausgestattet und wird noch benutzerfreundlicher wie bisher sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein webbasiertes Softwarepaket. Neben den aktuellen Modulen, von denen die ColorNet Pro Nutzer bereits jetzt profitieren, bietet ChromaWeb noch einige bemerkenswerte Vorteile mehr: Erstens kann zukünftig sofort und mit nur einem Klick online auf Farb-, Produkt- und Software-Updates zugegriffen werden. Das Warten auf die DVDs mit den aktuellen Farbtonformeln fällt also zukünftig weg.“

Der zweite Vorteil ist, dass ChromaWeb den Zugriff von fast jedem Gerät erlaubt, einschließlich Tablets und Smartphones. In Kombination mit der Nutzung der Cloud bietet dies Lackierfachbetrieben große Vorteile, insbesondere großen Werkstätten und Netzwerken aus Werkstätten. „Unabhängig von ihrem Standort können Lackierer auf Farbtonformeln zugreifen, die von anderen Lackierern oder Karosseriebetrieben eines Netzwerks erstellt wurden“, ergänzt Weckmann. ChromaWeb kann von den Lackierfachbetrieben auch ohne Internet-Zugang genutzt werden. Weitere Informationen: www.cromax.com/de

(ID:543)