Suchen

Neue Poster-Serie: Farbmetrik auf einen Blick

Redakteur: Redaktion Fahrzeug + Karosserie

Es gibt wahrscheinlich kaum ein Farbmesslabor, in dem nicht ein Poster mit dem CIELab-Farbraum an der Wand hängt.

Firmen zum Thema

Selbst geübte Farbmetriker schauen hin und wieder auf die Abbildung, aber für Neulinge oder Mitarbeiter, die nur ab und zu Farbmessungen durchführen sind diese Poster unerlässlich. Dieser Zugang zur Farbmetrik wurde nun vom Torso-Verlag (D-97877 Wertheim), einem Fachverlag in Sachen Farbe, perfektioniert. Die neue Plakat-Serie umfasst vier Motive: "Attribute der Farbe", "Das sichtbare Spektrum", "Farbräume" und "Spektrale Farbmessung". Anstatt nur farbiger Dekoration bieten die Poster im Format 50x70 cm einen Grundkurs in Farbkommunikation, Farbsehen und Farbmetrik, der die wichtigsten Basisinformationen umfasst. Auf Basis von Werten aus DIN-Vorschriften und Farbmessungen sind die neuen grafischen Illustrationen entstanden. Die Posterserie ist als Set erhältlich und kann über den Webshop des Verlags (www.farbkarten-shop.de) bezogen werden.

(ID:70)