Suchen

BASF Neuer Bereichsleiter Coatings

| Redakteur: Marion Fuchs

Dirk Bremm hat mit Wirkung zum 1. April 2017 die Leitung des Unternehmensbereichs Coatings des Münsteraner Spezialisten für Fahrzeug- und Autoreparaturlacke übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Markus Kamieth, der den Unternehmensbereich seit 2012 leitete.

Firmen zum Thema

Dirk Bremm, neuer Bereichsleiter Coatings bei BASF
Dirk Bremm, neuer Bereichsleiter Coatings bei BASF
(Bild: BASF)

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF wurde Anfang April von Dirk Bremm übernommen. Sein Vorgänger, Dr. Markus Kamieth, wurde in den Vorstand der BASF SE übernommen. Dirk Bremm (Jahrgang 1973) studierte Betriebswirtschaftslehre an der der Universität Trier, der Dublin City University in Irland, ITSEM in Mexiko, und machte seinen Abschluss an der Handelshochschule Leipzig. Er trat im Jahr 2000 in die BASF ein. Nach verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Bereichen der BASF-Gruppe – darunter als Leiter Business Management Polyamide and Intermediates Europe in Ludwigshafen, und Vice President BASF Coatings Solutions in Tultitlán, Mexiko – war Bremm zuletzt als Senior Vice President for Construction Chemicals Americas in Beachwood/Ohio in den USA tätig.

(ID:44695951)