Logo
20.04.2018

Artikel

Messe mit Rekordbeteiligung

Die PaintExpo setzte mit einer Rekordbeteiligung ihre Erfolgsserie im siebten Jahr fort. »F+K« hat sich auf der Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik umgeschaut.

lesen
Logo
13.05.2016

Artikel

Spritzspachtel aus der Dose

Das peroxidhärtende Spachtelmaterial soll Oberflächenunebenheiten bis zu 700 Mikrometern ausgleichen können. Die zwei Komponenten befinden sich in separaten Kammern und werden durch Schütteln im exakten Verhältnis gemischt.

lesen
Logo
18.02.2016

Artikel

Scheinwerferinstandsetzung: Schwach matt

Zunächst sind sie durchsichtig und klar, nach Jahren oft das krasse Gegenteil: verhagelt, verkratzt, vergilbt. Wer Scheinwerfer nun abschleift und poliert/lackiert, handelt illegal. Es sei denn, er setzt auf das System Spray-Max, behauptet Erfinder Kwasny.

lesen
Logo
13.03.2015

Artikel

Kwasny: Scheinwerferreparatur auf OEM-Niveau

Mithilfe eines speziellen Reparaturkonzepts aus der „Spray-Max“-Reihe können Werkstätten Kunststoffabdeckscheiben von Scheinwerfern professionell instand setzen.

lesen
Logo
02.05.2013

Artikel

Assistenzsysteme: 42 Prozent weniger Unfallreparaturen möglich

AZT-Geschäftsführer Dr. Christoph Lauterwasser hat auf den Würzburger Karosserietagen den direkten Zusammenhang zwischen Assistenzsystemen und Unfallhäufigkeit beleuchtet.

lesen
Logo
10.12.2009

Artikel

Neuer Vertriebschef bei Kwasny

Hans-Jürgen Förg ist neuer Vertriebsleiter beim Lacksprayspezialisten Kwasny. Sein Vorgänger Rudolf W. Harnisch ist bereits im wohlverdienten Ruhestand.

lesen