Renault hat den Master überarbeitet. Innen und außen zeigt sich der Transporter im modernen Look. Zum Faceliftpaket gehören auch neue Motoren und Fahrerassistenzsysteme.
Von der Fahrzeugfront über den Innenraum und die Motoren bis zu den Fahrerassistenzsystemen – Renault Trucks hat den Master gründlich überarbeitet.
(Bild: Renault Trucks)
Renault Trucks hat den Master gründlich überarbeitet: Der französische Transporter präsentiert sich dabei nicht nur optisch verändert. Auch bei den inneren Werten hat der Hersteller nicht gespart. So ist der Van mit insgesamt sechs neuen Dieselmotoren und einem Elektromotor erhältlich. Hinzu kommt eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen wie ein automatisches Notbremssystem und eine Einparkhilfe.
Äußerlich unterscheidet sich der neue Master von seinem Vorgänger vor allem durch eine neu gestaltete Fahrzeugfront. Im Innenraum gibt es deutlichere Unterschiede, beispielsweise beim Armaturenbrett und Lenkrad.
Bildergalerie
Die neuen Dieselmotoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp und Euro VI (130 bis 180 PS/400 Nm). Sämtliche Motorisierungen sind mit der sogenannten „Twin-Turbo-Technologie“ ausgestattet. Insgesamt verbraucht der Van nach Herstellerangaben dank der neuen Motorengeneration um bis zu einen Liter pro 100 Kilometer weniger.
Red Edition zeigt, was der Master kann
Zur Markteinführung des Transporters bringt Renault die sogenannte „Red-Edition“. Sie verfügt über eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen wie einen Notbremsassistenten (AEBS), ein elektronisches Stabilitätsprogramm sowie eine Heckkamera, die per Monitor in der Kabine eine permanente Sicht nach hinten ermöglicht. Zusätzlich sollen Radarsensoren vorne und hinten beim Einparken helfen. Ein Seitenwindassistent komplettiert die Ausstattung des Red-Edition-Transporters.
Das Sondermodell ist außerdem mit einem Multimediasystem mit Touchscreenmonitor ausgestattet. Neben einem Radio mit Bluetooth und USB-Anschluss können die Insassen ihre Smartphones per Android Auto und Apple Car Play mit dem Infotainmentsystem verbinden. Für Freunde des kabellosen Ladens hält die Red-Edition ein induktives Smartphoneladegerät parat.
Das „rote“ Transportersondermodell gibt es in allen Ausführungen – vom Kastenwagen bis zum Fahrgestell. Bei der Motorisierung bietet Renault serienmäßig aus der neuen Motorengeneration den 150-PS-Dieselantrieb an.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.