Suchen

WD-40 Sparen mit dem Jubiläumsangebot

| Autor: Steffen Dominsky

Anlässlich der Markteinführung ihres Multifunktionsprodukts vor 66 Jahren hat die WD-40 Company ein Jubiläumsangebot kreiert. Beim Kauf eines Sixpacks mit 300-ml-Dosen kann man jetzt Geld sparen.

Firma zum Thema

Fünf zahlen und sechs bekommen: das aktuelle Jubiläumsangebot von WD-40.
Fünf zahlen und sechs bekommen: das aktuelle Jubiläumsangebot von WD-40.
(Bild: Wd 40)

Die WD-40 Company unterstützt den Fachhandel mit jährlich wechselnden Verkaufsaktionen. Von diesen profitieren laut dem Unternehmen außer dem Handel auch die Kunden/Nutzer. Aktuell gibt es eine Aktion anlässlich des Verkaufsjubiläums „66 Jahre WD-40“. Angeboten wird ein Sixpack. Dieser enthält das WD-40-Multifunktionsprodukt in der 300-ml-Sprühdose. Der Vorteil für den Kunden: Beim Kauf des Sixpacks erhält er sechs Dosen zum Preis von fünf. Die Verkaufsaktion ist gültig ab sofort und solange der Vorrat reicht.

Ergänzendes zum Thema
Die Geschichte hinter „WD-40“
Wie der Produktname entstand

Im Jahr 1953 entwickelten drei Mitarbeiter der Rocket Chemical Company ein Produkt für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt als Wasserverdränger und zum Schutz vor Korrosion. Sie forschten in San Diego, Kalifornien. Bei ihrem 40. Versuch fanden sie die optimale Formel für das heute weltbekannte Mittel. Der Name der Marke WD-40 erklärt sich dadurch ganz leicht: Water Displacement, 40. Versuch.

Schon bald entdeckten die Entwickler weitere Anwendungsmöglichkeiten für das WD-40-Multifunktionsprodukt. Ab 1958 wurde es bereits in Sprühdosen verkauft. 1969 wurde die Rocket Chemical Company nach ihrem damals einzigen Produkt benannt; sie firmierte in WD-40 Company Inc. um.

(ID:46366013)

Über den Autor

 Steffen Dominsky

Steffen Dominsky

Redakteur »kfz-betrieb«, "bike & busines", "Fahrzeug + Karosserie", stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group