Suchen

Hess Gruppe Transparente Lieferungen

Redakteur: Marion Fuchs

Der Kölner Ersatzteilzulieferer informiert mit dem Trackingtool „HessTrack“ seine Kunden über die Ankunftszeit ihrer Bestellungen.

Firma zum Thema

Hess-Track optimiert die Werkstattabläufe.
Hess-Track optimiert die Werkstattabläufe.
(Bild: Hess)

Mit einer Innovation im freien deutschen Reparaturmarkt wartet die Hess Gruppe auf. Dank HessTrack wissen die Kunden künftig genau, wann sie die von ihnen bestellten Teile erreichen. Gerade bei Zustellungen am gleichen Tag der Bestellung ist dies für die Planung der Werkstattauslastung wichtig.

Staus, gesperrte Straßen, Verzögerungen durch schwierige Auslieferungen: All diese Gründe gehören heute zum Verkehrsalltag. Das ändert nichts daran, dass es für Werkstätten wichtig ist, zu wissen, wann die Lieferung eintrifft. Mit dem Trackingtool bietet Hess seinen Kunden erstmals die Möglichkeit, die Ankunftszeit in Echtzeit nachzuverfolgen.

Die neue Lösung teilt den Kunden jede Verspätung sofort mit und berechnet die aktuelle Ankunftszeit des Fahrzeugs. Der Mechaniker sieht auf seinem PC, Tablet oder Smartphone, wann die Lieferung tatsächlich eintrifft. Dafür muss er nur auf den ihm zugesandten, und für die gesamte Tour geltenden Link klicken, denn nach jeder Ablieferung erfolgt ein Update der Ankunftszeit. So kann der Werkstattablauf optimiert werden. „

Seit dem 1. September ist HessTrack am Standort Minden im Einsatz. Sukzessive wird das System in den Niederlassungen ausgerollt. „Im einem zweiten Schritt werden wir anzeigen, welche der bestellten Waren sich auf dem aktuellen Auslieferungsfahrzeug befinden“, betont Philipp Hess. So wird den Kunden noch mehr Komfort und Transparenz geboten.

www.hess-autoteile.de

(ID:46186867)