Identica

Turbo fürs Großkundengeschäft

| Redakteur: Marion Fuchs

Mit RepScore.net bietet Identica seinen Partnerbetrieben praktische Unterstützung beim Ausbau ihres Großkundengeschäftes.
Mit RepScore.net bietet Identica seinen Partnerbetrieben praktische Unterstützung beim Ausbau ihres Großkundengeschäftes. (Bild: Identica)

„Mit RepScore.net bietet Identica seinen Partnerbetrieben praktische Unterstützung beim Ausbau ihres Großkundengeschäftes“, betont Karsten Stöcker, Netzwerke Manager bei Axalta Coating Systems, und fügt hinzu: „Die Plattform ermöglicht es Betriebsinhabern, die Präsenz ihrer Werkstatt gegenüber Großkunden zu erhöhen und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.“ Denn die Zahl der gewerblichen Fahrzeugneuzulassungen steigt stetig und damit auch die Zahl der Reparaturaufträge, die Flotten und Fuhrparks in ihre Werkstattnetzwerke steuern.

Nach Firmenangaben konzentrieren sich kleine und mittlere Fuhrparks bei der Werkstattauswahl auf markenunabhängige Betriebe, die fachgerecht nach OEM-Vorgaben reparieren und Serviceleistungen wie beispielsweise Hol- und Bringservice oder die Bereitstellung eines Ersatzwagens anbieten. Auch Mechanik-Leistungen wie Inspektion oder Reifenservice sowie die professionelle Aufbereitung neuwertiger Fahrzeuge – inklusive Kleinschadenreparatur – fragen Flotten und Fuhrparks oft an.

Leistungsportfolio und Kernkompetenzen

Diese Leistungen sind nach Firmenangaben Kernkompetenzen der Identica-Betriebe. „Daher haben vor allem diese Werkstätten gute Chancen dauerhaft Vertragspartner von Flotten oder Fuhrparks für Instandsetzungs- und Servicemaßnahmen zu werden – wenn sie sich im Internet branchengezielt präsentieren“, erläutert Karsten Stöcker. Um Betriebe dabei zu unterstützen, ihre Unternehmenspräsenz weiter auszubauen, ermöglicht das Werkstattsystem Identica seinen Partnern, RepScore.net exklusiv zu nutzen und dadurch gezielt neue Kooperationen mit Großkunden aufzubauen. Dafür erhält jeder Identica-Betrieb einen Zugang zur Plattform. Nach Anmeldung kann das Unternehmen mit wenigen Klicks sein Leistungsportfolio und seine Kernkompetenzen in einer elektronischen Visitenkarte anlegen. Sucht ein Fuhrpark in der Region nach den aufgeführten Leistungen, erhält er die Kontaktdaten der passenden Identica-Werkstatt in seiner Nähe.

Verträge mit Großkunden und Reparaturaufträge können mit dem System verwaltet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Plattform Schulungen für Mitarbeiter zu planen. Darüber hinaus lassen sich wichtige Kennzahlen in Verbindung mit den Großkunden im System übersichtlich darstellen und als Basis für die Auswertung der betrieblichen Leistungen nutzen. Darüber hinaus ist auch eine Kundenzufriedenheitsabfrage in das System integriert.

www.Identica.de.

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