Suchen

Euromaster Wettbewerber im Glasgeschäft

| Redakteur: Marion Fuchs

Der Mannheimer Werkstattexperte hat seine Serviceteams bundesweit mit Kalibriersystemen ausgerüstet um die Funktionsfähigkeit von Fahrassistenzsystemen nach dem Scheibenwechsel gewährleisten zu können.

Firmen zum Thema

Die Autoglas-Teams tauschen Scheiben direkt beim Kunden vor Ort oder in Servicecentern.
Die Autoglas-Teams tauschen Scheiben direkt beim Kunden vor Ort oder in Servicecentern.
(Bild: Euromaster)

Innerhalb von 24 Stunden sind die Euromaster-Teams mit speziell ausgestatteten Fahrzeugen am Wunschort des Kunden oder in einem der Servicecenter, um Reparaturen oder Montagen nach technischen Standards durchzuführen, verspricht das Unternehmen. Durch das Nachrüsten von Kalibriersystemen soll sichergestellt werden, dass auch komplizierte Fahrassistenzsysteme nach Scheibenmontagen einwandfrei funktionieren.

In der Abwicklung von Autoglas-Aufträgen bietet das Unternehmen mit einer App einen weiteren Service für seine Kunden. Das handschriftliche Ausfüllen von Formularen in Schadensfällen werde somit überflüssig. Alle Daten werden lückenlos gespeichert und können jederzeit auch vom Kunden eingesehen werden.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, beschäftige sich Euromaster, eigenen Angaben zufolge, schon jetzt mit den Auswirkungen autonom fahrender Fahrzeuge auf den Bereich der Verglasung.

(ID:44707876)