:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1786600/1786683/original.jpg)
Zwölf Lackierkabinen für die WorldSkills
Die Berufsweltmeisterschaft findet dieses Jahr bekanntlich in Deutschland statt.
Firma zum Thema

Eine Vielzahl der Disziplinen sind auch im Fahrzeugsektor zuhause – wie z.B. Karosseriebau, Fahrzeuglackierung, Werkzeugbau, Elektrotechnik, Schweißen, Robotik usw. Dabei sind die Anforderung an die zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln speziell beim Autolackieren am höchsten, denn hier muss eine Großanlage bestehend aus zwölf Lackierkabinen inklusive Zu- und Abluftkanälen in einer Messehalle aufgestellt werden. Mit seinem Engagement unterstützt Wolf den offiziellen WorldSkills-Kooperationspartner Volkswagen Service Deutschland.
VW präsentiert Teilnehmern und Besuchern die beiden Skills „Automobile Technology“ und „Car Painting“. Dazu gehört unter anderem die Ausstattung der Wettkämpfe mit Werkzeugen, Betriebseinrichtungen, Aggregaten und Volkswagen Original-Teilen.
Aus gutem Grund hat man sich für Wolf als Ausrüster für die Lackieranlagen entschieden. Im Werk Geisenfeld sind bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Wettstreitern die optimalen Bedingungen zur Verfügung zu stellen.
(ID:297)