Axalta Desinfektionsspray für Oberflächen
Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen kann dazu beitragen, Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen zu schützen. Der Lackhersteller Axalta hat deshalb ein Flächendesinfektionsmittel in der Spraydose neu im Programm.
Anbieter zum Thema

Sorgfältige Hygienemaßnahmen im betrieblichen Alltag bleiben nach wie vor unerlässlich, um Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen zu schützen. Dazu gehört auch das regelmäßige Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen, die bei einer Fahrzeugreparatur angefasst oder bearbeitet werden. Hierfür hat nun der Lackhersteller Axalta hat ein eigenes Flächendesinfektionsmittel in der Spraydose entwickelt und auf den Markt gebracht.
Wie das Unternehmen erklärt, ist das Desinfektionsmittel AXT130 gegen eine Vielzahl von Mikroorganismen, Viren und Bakterien wirksam. Zudem erfülle es die Kriterien der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAUA) für die Desinfektion von Oberflächen, Stoffen, Einrichtungen und Möbeln, die nicht für die direkte Berührung mit Lebens- oder Futtermitteln bestimmt sind.
Sprühen und einwirken lassen
Damit das Mittel seine Wirksamkeit erreichen kann, muss es laut Axalta lediglich aus einer Entfernung von 15 bis 20 Zentimetern aufgesprüht werden, bis sich auf der Oberfläche ein gleichmäßiger Film gebildet hat. Danach sollte es 15 Minuten einwirken. Ein späteres Trockenwischen oder Spülen mit Wasser sei nicht erforderlich, so der Lackhersteller.
Wie das Unternehmen informiert, eignet sich das Desinfektionsmittel sowohl für glatte als auch offenporige oder schwer zugängliche Oberflächen und Objekte mit einer komplexen Geometrie.
Axalta weist jedoch darauf hin, dass AXT130 ausschließlich für berufsmäßige Verwender bestimmt ist.
(ID:46810566)