Suchen

Akzo Nobel Bereit für die Zukunft?

Redakteur: Marion Fuchs

Der Stuttgarter Farbexperte griff auf der Acoat Selected Management-Konferenz betriebsnah die Zukunftsfragen der Branche auf.

Firmen zum Thema

Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel VR DACH, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Partner.
Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel VR DACH, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Partner.
(Bild: Akzo Nobel)

Die Acoat Selected Management-Konferenz führte 750 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom 9. bis zum 11. November 2018 nach Berlin.

Das Motto der diesjährigen Konferenz hieß „Bist du bereit?“ Eine offene Frage, die auf die kommenden Entwicklungen in der Branche abzielte. Die Blickwinkel der Redner waren entsprechend unterschiedlich und trotzdem fanden sie nach Firmenangaben einen Konsens darin, dass Themen wie autonomes Fahren, Fahrerassistenzsysteme und eine veränderte Mobilitätskultur den Alltag jedes Einzelnen und somit auch die Branche entscheidend beeinflussen werden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH, zieht ein Fazit: „Das Ziel dieser Konferenz war es, den Betrieben aufzuzeigen, welche Entwicklungen auf uns zu kommen, und in welcher Form sie sich auf den Markt und den eigenen Betrieb auswirken werden. Wir möchten dabei unterstützen das bestehende Potenzial voll auszuschöpfen und neue Möglichkeiten zu erkennen und kennenzulernen.“

Abgerundet wurde das Vortragsprogramm durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das die Teilnehmer in beliebte Locations in Berlin führte.

(ID:45637909)