Gemeinsam mit dem Schadendienstleister CarSN schuf vor rund zwei Jahren der Lackhersteller Akzo Nobel das Acoat Selected Caravan Repair Network. Nun soll das Werkstattnetz kontinuierlich wachsen.
Das Akzo-Nobel-Werkstattnetzwerk Acoat Selected baut sein Weiterbildungsangebot für Mitgliedsbetriebe aus – von Caravan bis Business Skills für Azubis.
Technisches Know-how und persönliche Weiterentwicklung für das Berufsleben: Das verspricht das neue Schulungskonzept „Ausbildungs-College“ des Werkstattnetzes Acoat Selected von Akzo Nobel.
Akzo Nobel erweitert das Schulungsangebot seiner Marken Sikkens und Lesonal. Ab dem kommenden Jahr können Teilnehmer den „Paint Perform-Air“ live erleben und sich verstärkt zu Hochvoltsystemen qualifizieren.
Akzo Nobel hat seine Klimainitiative CO2ntra gestartet. Mit effizienterer Verpackung und reduzierten Emissionen beim Transport will das Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Dieses Engagement sollen Akzo-Nobel-Kunden werbewirksam für sich nutzen können.
Die Camper- und Caravanbranche boomt nach wie vor. Das Akzo-Nobel-Werkstattnetzwerk Acoat Selected unterstützt seine Mitgliedsbetriebe mit einem speziellen Schulungsprogramm dabei, diesen Markt für sich zu erschließen.
Benjamin Burkard, Geschäftsführer der Akzo Nobel Coatings GmbH Deutschland und Vertriebsleiter für das Autoreparaturlackgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Neuer Vertriebsleiter wird interimsweise Heinz Piskay, Business Director Vehicle Refinishes EMEA.
Vom korrektem Entfetten bis zum richtigen Ablüften von Wasserbasislacken: Eine neue Youtube-Videoreihe des Lackherstellers Akzo Nobel verspricht schnelle Hilfe bei Fragen aus dem Lackiereralltag.
Anfang 2020 brachte Akzo Nobel mit dem Paint PerformAir ein Gerät für optimierte Lackierpistolenluft auf den Markt. Sechs Monate später verzeichnet das Unternehmen den 50. Kunden für das neu-entwickelte Produkt.
Am 10. September 2020 diskutieren führende Branchenentscheider die Folgen der Pandemie für den Unfallschadenmarkt – als Live-Übertragung im Web-TV-Format aus der „Gläsernen Manufaktur“ von Volkswagen in Dresden.