Suchen

Street Scooter Verstärkung in Vertrieb/Marketing und Geschäftsführung

| Redakteur: Marion Fuchs

Michael Neuenfeldt hat zum 1. April die Bereichsleitung für Vertrieb & Marketing beim Aachener E-Mobilitätsanbieter übernommen, Jörg Sommer ist neuer CEO.

Firmen zum Thema

Jörg Sommer und Michael Neuenfeldt verstärken als CEO und Leiter Vertrieb und Marketing das Street Scooter-Team.
Jörg Sommer und Michael Neuenfeldt verstärken als CEO und Leiter Vertrieb und Marketing das Street Scooter-Team.
(Bild: Street Scooter)

Die Street Scooter GmbH baut die Führung im Bereich Vertrieb aus. Zum 01. April 2019 wechselte der Nutzfahrzeugexperte Michael Neuenfeldt vom niederländischen Lkw-Hersteller DAF Trucks N.V. nach Aachen. Bei DAF Trucks verantwortete Michael Neuenfeldt die Vertriebssteuerung Deutschland und war für das gesamte Händlernetz verantwortlich. Er verfügt bereits über eine langjährige Nutzfahrzeugerfahrung in verschiedenen Managementpositionen bei MAN Truck & Bus sowie Mercedes-Benz.

Bei Street Scooter wird Michael Neuenfeldt für das weitere Wachstum und für die Internationalisierung verantwortlich sein. Neben dem Vertrieb ist er in der neugeschaffenen Position auch für das Marketing, den After Sales sowie die Internationalisierung zuständig.

Der neue Street Scooter CEO Jörg Sommer, zuletzt Betriebschef (Chief Operating Officer) beim US-amerikanischen E-Nutzfahrzeughersteller Chanje, ist ebenfalls seit Anfang April bei StreetScooter. Er ist ein früher Verfechter der Elektromobilität und verfügt über eine zehnjährige internationale Berufserfahrung in diesem Bereich bei Renault und Volkswagen. So war Sommer Chef der Elektromobilitäts-Sparte von VW weltweit und verantwortlich für die Geschäfte in diesem Segment von VW, Audi und anderen Konzernmarken in den USA, Europa und China. Vor seiner Zeit bei VW war er “Brand Director, Upper and Electric Vehicles” bei der Renault Group. Davor arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen bei Daimler.

(ID:45857259)