Suchen

Retro Classics Mit „Schrotti“ ins Jubiläumsjahr

| Redakteur: Marion Fuchs

Der Entertainer, Musiker und Schauspieler Michael Gaedt ist der neue Markenbotschafter der Retro Classics Messen und wird die Oldtimer-Veranstaltung durch ihr Jubiläumsjahr 2020 begleiten.

Firmen zum Thema

Retro Classics Gründer und Geschäftsführer Karl Ulrich Herrmann und Michael Gaedt auf der Retro Classics Retro Night.
Retro Classics Gründer und Geschäftsführer Karl Ulrich Herrmann und Michael Gaedt auf der Retro Classics Retro Night.
(Bild: Retrao Messen)

Markenbotschafter Michael Gaedt wird, die weltgrößte Messe für Fahrkultur in ihrem Jubiläumsjahr 2020 begleiten. Er ist unter anderem bekannt durch seine Rolle des Kfz-Mechanikers „Schrotti“ in der Krimireihe „SOKO Stuttgart“ und besitzt ein Faible für schöne Automobile.

Die Retro Classics sei „eine sensationelle Messe“, sagt Gaedt, der selbst eine Handvoll Klassiker „für alle Einsatzzwecke“ sein Eigen nennt. „Jedes Mal, wenn ich dort bin, treffe ich Freunde und Bekannte. Als ich angefangen habe, mich mit Autos zu beschäftigen, waren viele Fahrzeuge, die heute auf der Retro Classics stehen, noch Neuwagen.“ Die Rolle des Markenbotschafters für die „Weltmesse in und aus Stuttgart“ sei „eine schöne Station“ auf seiner künstlerischen Reise, wo er „sehr gerne Rast“ mache.

Als standesgemäßer Dienstwagen wurde dem frisch gebackenen Repräsentanten auf der traditionellen Saisonauftakt-Sternfahrt Anfang April ein silberfarbener Porsche 996 mit der symbolträchtigen Startnummer 20 übergeben – als Hinweis auf die 20. Retro Classics Stuttgart im kommenden Jahr. „Ein Rennerle, das ich ganz reizend finde“, scherzt Gaedt, der dem edlen Untersatz nicht zuletzt eine äußerst praktische Seite abgewinnt: „Am selben Tag habe ich in Reutlingen noch eine Probe für das Musical Anatevka, bei dem ich Regie führe. Diesen Termin kann ich nur wahrnehmen, weil ich dann ein schnelles Auto habe. Allerdings muss ich trotzdem einigermaßen langsam fahren, denn ein Retro Classics Markenbotschafter ohne Führerschein würde ja wenig Sinn machen!“

Die 20. Retro Classics Stuttgart findet vom 27. Februar bis zum 1. März 2020 auf dem Gelände des Messe Stuttgart statt.

www.retro-classics.de

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45894379)