Spies Hecker Stylisch in die Kabine

Redakteur: Marion Fuchs

Techniker der Kölner Lackmarke haben gemeinsam mit Experten für Berufsbekleidung einen „Racing-Lackier-Anzug“ entwickelt.

Firmen zum Thema

Er sieht aus wie ein Anzug der Formel 1 Boxen-Crews, ist aber ein Lackier-Overall.
Er sieht aus wie ein Anzug der Formel 1 Boxen-Crews, ist aber ein Lackier-Overall.
(Bild: Spies Hecker)

Die meisten Lackier-Overalls sind funktional, aber wenig stylisch. In der Formel 1 tragen die Boxen-Crews gut geschnittene Profi-Anzüge in ansprechendem Design. „Warum sollen Lackieranzüge nicht auch so cool aussehen und so gut geschnitten sein wie diese Pitstop-Overalls?“, erklärt Bianca Leffelsend, Marketingleiterin für Spies Hecker Deutschland, wie die Idee entstand, einen Lackier-Overall zu entwickeln, der das Design eines Formel 1-Pitstop-Anzugs mit den Funktionen eines professionellen und hochwertigen Lackier-Overalls kombiniert.

Spies Hecker Techniker waren an der Entwicklung des Racing-Lackier-Overalls beteiligt. „Wer täglich in der Kabine steht, kennt die technischen und praktischen Anforderungen an Lackier-Overalls einfach am besten“, erklärt die Marketingleiterin. Hinter dem Design des Overalls stehen eine Dozentin für Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein sowie eine Firma, die sich auf Lackier- und Arbeitskleidung spezialisiert hat.

Der Overall besteht aus 100 Prozent antistatischem Polyestermaterial, hat einen Stehkragen mit verstellbarer Kapuze, eine atmungsaktive Schulter-Wing-Belüftung, eine taillierte Linienführung, dehnbare Ärmelbündchen, einen verstellbaren Gürtel mit Klettverschluss sowie ein verstellbares Rückengummi. Vorteilhaft sind auch die seitlich offenen Tascheneingriffe, die verschließbare Gesäßtasche, verschließbare Beinabschlüsse und ein Zwei-Wege-Reißverschluss.

Das leichte Material, ein einstellbares Rückengummi sowie der Gürtel mit Klettverschluss und Belüftungsschlitze sorgen für Tragekomfort. Die taillierte Linienführung des Overalls und die Racing-Optik in Schwarz/Petrol sorgen für die coole Optik. Der Overall hat denen Praxistest bestanden und wird ab sofort in limitierter Auflage in den Größen M/L/XL zu beziehen sein.

Weitere Informationen: www.spieshecker.de

(ID:45104341)