VW Nfz

„Beste Nutzfahrzeuge 2018“

| Redakteur: Marion Fuchs

In der Klasse der Lieferwagen Dauersieger: Der Volkswagen Caddy wird 2018 schon zum 15. Mal als „bestes Nutzfahrzeug“ ausgezeichnet. Den Caddy gibt es als gewerblich genutzten Stadtlieferwagen sowie als Kompakt-Van und Freizeitmobil.
In der Klasse der Lieferwagen Dauersieger: Der Volkswagen Caddy wird 2018 schon zum 15. Mal als „bestes Nutzfahrzeug“ ausgezeichnet. Den Caddy gibt es als gewerblich genutzten Stadtlieferwagen sowie als Kompakt-Van und Freizeitmobil. (Bild: VW Nfz)

Firmen zum Thema

Caddy, Transporter und Amarok wurden nach Firmenangaben als „Die besten Nutzfahrzeuge 2018“ ausgezeichnet. Über 12.600 Leser verschiedener Fachzeitschriften haben unter 195 Fahrzeugbaureihen in 13 Kategorien abgestimmt.

In der Klasse der ‚Lieferwagen‘ Dauersieger: der Caddy, dieses Mal mit rund 45,6 Prozent der Stimmen in der aktuellen Leserwahl. Er erhält diese Auszeichnung zum 15. Mal.

Heinz-Jürgen Löw, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge für Marketing und Vertrieb (Mitte), nahm gleich drei Preise bei der Leserwahl Die besten Nutzfahrzeuge 2018 entgegen – für Amarok V6, Caddy und Transporter: Thomas Rosenberger, ETM-Verlag (links), und Moderatorin Alexandra von Lingen (rechts) überreichten die Leser-Awards.
Heinz-Jürgen Löw, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge für Marketing und Vertrieb (Mitte), nahm gleich drei Preise bei der Leserwahl Die besten Nutzfahrzeuge 2018 entgegen – für Amarok V6, Caddy und Transporter: Thomas Rosenberger, ETM-Verlag (links), und Moderatorin Alexandra von Lingen (rechts) überreichten die Leser-Awards. (Bild: VW Nfz)

In der Kategorie ‚Transporter bis 2,8 Tonnen‘ erringt die T-Baureihe bereits zum sechsten Mal in Folge den Titel. Rund 54,4 Prozent der Leser stimmten 2018 für das Modell.

In der Sparte Pickup gewinnt der Volkswagen Amarok schon zum fünften Mal das Leser-Votum: 40,8 Prozent aller Teilnehmer bewerten den Amarok als besten Pickup.

Transporter, Caravelle, California sowie der höchst variable Multivan gehören zur T-Modellreihe. Gefertigt wird der Bestseller im Stammwerk der Marke, in Hannover, sowie in Polen. 2017 wurden 206.100 Fahrzeuge der T-Baureihe (+3,8 Prozent) ausgeliefert.

Der Caddy ist auch im Gesamtjahr 2017 mit weltweit rund 166.000 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen (+2,2 Prozent) erfolgreich unterwegs und mit über 48.200 Auslieferungen im vergangenen Jahr wieder der meistgekaufte Stadtlieferwagen in Deutschland.

Der Amarok wird seit Mai 2018 in Hannover mit der neuen Motorisierung produziert. Highlights des V6-TDI mit kraftvollem 190/200 kW-V6-Aggregat sind neben den bis zu 580 Newtonmeter Drehmoment auch ein zehn kW starker Overboost. Die neue Motorisierung ist in den Ausstattungsvarianten Amarok Highline und Amarok Aventura erhältlich. 2017 verzeichnete der Amarok ein Auslieferungsplus von 14 Prozent auf 78.900 Fahrzeuge.

In der Klasse der Lieferwagen Dauersieger: Der Volkswagen Caddy wird 2018 schon zum 15. Mal als „bestes Nutzfahrzeug“ ausgezeichnet. Den Caddy gibt es als gewerblich genutzten Stadtlieferwagen sowie als Kompakt-Van und Freizeitmobil.

In der Kategorie Transporter bis 2,8 Tonnen wurde die T-Baureihe bereits zum sechsten Mal in Folge von den Lesern der Fachzeitschiften trans aktuell, FERNFAHRER und lastauto omnibus bei der diesjährigen Wahl auf den ersten Platz gewählt. Der Laderaum der Transporter Kastenwagen überzeugt in der Grundversion mit einem Stauvolumen von 5,8 Kubikmeter. Die Hochdach-Variante besitzt sogar ein Volumen von 9,3 Kubikmeter.

Mit ihren Sechszylindern der neuesten Generation bieten die Pickups der Amarok-Familie in den Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline, Highline und Aventura ausreichend Schub und Durchzugskraft, von 120 kW bis 190 kW oder 450 bis 580 Newtonmeter Drehmoment. Die Leser haben den Amarok deshalb bereits zum fünften Mal zum besten Pickup gewählt..

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45384860 / Fahrzeugbau)