Five Star Endlich wieder live

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Das Partnertreffen des Cromax-Werkstattnetzes Five Star wurde schon mehrmals verschoben. Am kommenden Wochenende wird es aber stattfinden. Das erwartet Sie in Baden-Baden.

Firmen zum Thema

Die Stühle im Kurpark warten auf die Five-Star-Partner.
Die Stühle im Kurpark warten auf die Five-Star-Partner.
(Bild: Axalta)

Kollegen treffen, sich austauschen, spannende Vorträge hören, neue Impulse erhalten – lange war das nicht möglich. Karsten Stöcker vom Werkstattnetz Five Star der Axalta-Marke Cromax, freut sich, dass nun vom 24. bis 25. September das diesjährige Partnertreffen in Baden-Baden ansteht: „Wir erwarten rund 50 Teilnehmer aus Partnerbetrieben. Five Star Mitglieder, die sich kurzfristig anmelden möchten, können dies gerne noch tun.“

Im Fokus des Programms stehen die beiden Trendthemen Caravan-Instandsetzung und Digitalisierung. Jeweils drei Expertinnen und Experten werden in Fachvorträgen aktuelle Entwicklungen aufzeichnen und praktische Tipps geben.

Mit Blick auf das Thema Caravan bedeutet das konkret: Ein Experte aus dem Hause Cromax wird den speziellen Caravan-Lackaufbau beleuchten, ein Vertreter des Zentralverbandes Karosserie und Fahrzeugtechnik e.V. (ZKF) steht Rede und Antwort zu Technikfragen und die Innovation Group informiert über ihr neues Caravan-Kompetenz-Netzwerk.

Im zweiten Schwerpunkt „Digitalisierung“ decken die Vorträge alle Bereiche ab, die in den Betrieben teilweise noch in den Kinderschuhen stecken. „Im Alltagsgeschäft bleibt in vielen Betrieben einfach nicht die Zeit, um sich mit der Transformation der Prozesse zu beschäftigen. Wir wollen zeigen, dass digitale Prozesse und Tools durchaus zu mehr Zeitersparnis und Produktivität führen können, wenn sie effizient eingesetzt werden“, erläutert Margarita Debos, Axalta Loyalty Programmes Managerin, die die Veranstaltung konzipiert hat.

Daher stehen Vorträge von Vertretern der Start-Up-Firmen Fiasco und pdr.cloud zu den Themen Digitale Auftragsannahme und Digitalisierung der Werkstattprozesse auf der Agenda. Expertinnen aus dem Five Star Service Center vermitteln Fachwissen rund um das Thema Online-Marketing. „Die Auffindbarkeit im Internet wird für die Unternehmen immer wichtiger“, erklärt Margarita Debos.

Damit auch der informelle Austausch untereinander möglich ist, stehen nach dem Fachlichen eine Outdoor- und im Anschluss eine Abendveranstaltung auf dem Programm.

(ID:47650785)