Wintec Gute Jahresbilanz

Redakteur: Marion Fuchs

Trotz der für Autoglaser eher unerfreulichen Unwetterbilanz blickt der Limburger Autoglasspezialist zufrieden auf das Geschäftsjahr 2018.

Bescheinigte Service-Qualität und Beratungskompetenz: In der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität schlossen die Wintec Autoglas Betriebe „sehr gut“ ab.
Bescheinigte Service-Qualität und Beratungskompetenz: In der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität schlossen die Wintec Autoglas Betriebe „sehr gut“ ab.
(Bild: Wintec)

Das Franchisesystem Wintec Autoglas ist im abgeschlossenen Geschäftsjahr, das am 30. September endete, nach eigenen Angaben um knapp 30 Prozent gewachsen. Insgesamt bearbeiteten die Partnerbetriebe über 120.000 Aufträge.

In einer vor wenigen Tagen veröffentlichten Servicestudie zur Qualität von Autoglaswerkstätten belegten die getesteten Betriebe von Wintec Autoglas den ersten Rang in der Kategorie Beratungskompetenz. In der Gesamtwertung schnitt das inhabergeführte Franchisesystem ebenfalls „sehr gut“ ab und belegte einen guten zweiten Rang.