Bilstein Modifikation des Sprinter Fahrwerks

Redakteur: Susanne Held

Bilstein erweitert sein Angebot für Mercedes Sprinter. Nun finden sich auch Blattfedern und ein Zahnstangen-Lenkgetriebe im Programm.

Firmen zum Thema

Erweitertes Angebot für Mercedes Sprinter.
Erweitertes Angebot für Mercedes Sprinter.
(Bild: Bilstein)

Um ein beladenes Fahrzeug beim Bremsen und Lenken zu sichern und das Fahrzeugniveau auch bei hohen Zuladungen stabil zu halten, sind neben den Gasdruckstoßdämpfern Bilstein B4 und B6 jetzt auch Blattfedern von Bilstein verfügbar.

Die Ersatzteile werden für den normalen Verschleißfall in Erstausrüsterqualität angeboten. In verschiedenen Varianten ist auch der gelbe Bilstein B6 als verbesserter Serienersatz erhältlich. Durch seine erhöhte Dämpfkraft bietet er gerade bei hoher Zuladung erhöhte Sicherheit und Performance. Die Stoßdämpfer gibt es ebenfalls für die Varianten mit ab Werk verstärkten Fahrwerken.

Zudem wird ein Zahnstangen-Lenkgetriebe für den Mercedes Sprinter angeboten, das nicht aus aufbereiteten Altteilen besteht, sondern komplett neu gefertigt ist. Diese elektronisch ausgelegten Lenkungen eignen sich für Vorderachslasten von bis zu 3000 Kilogramm. Ein intaktes Fahrwerk ist bei Sprintern ein wichtiger Faktor um Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten zu garantieren.

(ID:44437962)