Der Hildener Lackhersteller bot seinem Vertriebspartner auf der zweitägigen Tagung einen Mix aus Branchenfakten, der Vorstellung eigener Neuentwicklung und gemeinsamem Dialog.
Top-Color auf der Vertriebstagung in der PPG-Zentrale
(Bild: PPG/Top Color)
Brancheninformationen, aktuelle Entwicklungen, zukünftige Trends – das diesjährige Vertriebsmeeting des PPG-Vertriebspartners Top-Color GmbH wartete mit Knowhow und Praxislösungen aus erster Hand auf. Das Team des Lackhändlers war der Einladung nach Hilden gefolgt und nutzte die Räumlichkeiten im PPG Technology Center in Hilden, sowie die Fachkompetenz der Zentrale.
„Unsere Mitarbeiter erhalten auf dem jährlichen Vertriebsmeeting wichtige Markt- und Produktinformationen aus erster Hand, können so unsere gemeinsamen Partnerbetriebe noch besser betreuen – ein essenzieller Aspekt unser gemeinsamen Arbeit,“ so Andreas Tegethoff. Er und Alfred Geistlinger, die Geschäftsführer Top-Color, waren erfreut über die Einladung des Lackherstellers. Jochen Kleemann, PPG Sales Director, hieß das Vertriebsteam persönlich willkommen, stellte Zahlen, Daten und Fakten sowie Ziele für das Jahr 2017 vor. Im darauffolgenden Überblick präsentierte Thomas Grebe, PPG Produktmanager, neueste Produkte, Equipment und Tools. Das Thema Easy-Store vertiefte Process Manager PPG, Andreas Carl. Es folgten Vorträge über das Fortbildungsangebot des Lackherstellers und Informationen zu Marketing und Social-Media-Aktivitäten sowie wichtigen Veranstaltungen des Jahres. Die Referenten Dirk Czub, Technical Training Manager PPG, Heike Leufgen, Brand Communications Manager PPG, und Julia Violante, Manager Marketing Communication PPG, lieferten Tipps und Infos rund um ihre Kernbereiche.
Zwei Teams im Dialog
Klar, dass neben so viel Knowhow auch das gemeinsame Erleben und der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen durften. Bevor sich das Top-Color-Team am zweiten Tag des Meetings intern traf, kamen nochmals alle Mitarbeiter zum abendlichen Come-Together zusammen: In locker-entspannter Atmosphäre tauschten sich die Kollegen aus. „Es war uns sehr wichtig, neben der Informationsvermittlung auch den persönlichen Kontakt der Teams miteinander zu fördern, das ist gelungen: Es war ein sehr harmonischer Abend mit intensiven Dialogen.“, erklärte Ulrich Schmiedl, der als PPG-Gebietsverkaufsleiter dem Top-Color-Team auch bei allen Fragen im Alltag zur Seite steht. Sein Resümee: „Insgesamt war der Tag ein echter Erfolg.“ Und auch Jochen Kleemann war sehr angetan vom Vertriebsmeeting des Partners in Hilden: „Wir freuen uns sehr, dass unser Vertriebspartner aus Eisenach und Würzburg unsere Einladung angenommen hat. So konnten wir unsere Partnerschaft vertiefen und gehen gut aufgestellt gemeinsam ins Jahr.“
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.