Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit Fachkräfte im Karosserie- und Fahrzeugbau

Von Konrad Wenz Lesedauer: 2 min

Azubi-Kampagne, Fachkräftemangel, Förderung von landesweiten Werbemaßnahmen – dies waren nur einige Themen auf der Agenda des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit.

Der Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit tagte Mitte Oktober in Friedberg.
Der Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit tagte Mitte Oktober in Friedberg.
(Bild: Wenz – »F+K«)

Mitte Oktober begrüßte die Vorsitzende des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit, Alice Baker, die Ausschussmitglieder zur Herbstsitzung in Friedberg. Durch die Agenda führten Anette Gundlach, Leiterin des Referats Betriebswirtschaft und Marketing, sowie Stefan Geppert, Referent Öffentlichkeitsarbeit vom ZKF.

Die Sitzung startete mit der Vorstellung des neuen ZKF-Auszubildendenfilms „68 Sekunden, die es in sich haben“. Die Ausschussmitglieder waren sich einig, dass der Film über den Ausbildungsberuf Karosserie- und Fahrzeugmechaniker/in sehr gelungen und ansprechend sei. ZKF-Mitgliedsbetriebe können diesen Film für ihre Azubi-Suche einsetzen und ihr Firmenlogo am Ende des Films einblenden. Er ist per E-Mail an koehler@zkf.de abrufbar. Den Film können die ZKF-Mitgliedsbetriebe kostenlos nutzen, das Einblenden des Firmenlogos kostet einmalig 50 Euro. Der Film ist auch für Kinovorführungen geeignet.