Suchen

Busching Felgenschlösser schnell entfernt

| Redakteur: Marion Fuchs

Der Pinneberger Händler für Tankstellen- und Werkstattgeräte hat ein universelles Felgenschlossentferner-Set in sein Programm aufgenommen, mit dessen Hilfe auch problematische Schlösser innerhalb weniger Minuten zu entfernen sein sollen.

Firma zum Thema

Das Felgenschlossentferner-Set 100750 soll Probleme mit Felgenschlössern schnell und einfach lösen können.
Das Felgenschlossentferner-Set 100750 soll Probleme mit Felgenschlössern schnell und einfach lösen können.
(Bild: Busching)

Über die Jahre hinweg wurden und werden Felgenschlösser immer weiter verbessert. Das Material wird stetig härter und das Aussehen immer komplexer. Problematiken mit zu stark beschädigten oder gebrochenen Felgenschlössern und fehlenden Schlüsseln der Schlösser sind in Werkstätten wohl bekannt. Mit dem Felgenschlossentferner-Set 100750 der Firma Busching sollen Felgenschlösser schnell und einfach (ca. 4 min/Rad) zu entfernen sein.

Der 16-teilige Koffer könne für die meisten Schlösser und Felgen genutzt werden. Auch Felgenschlösser mit rotierender Außenhülle. Dabei sollen größere Schäden vermieden werden können.

Die acht Zentrierhilfen aus Metall bzw. Nylon sollen einen präzisen Bohrvorgang ermöglichen. Dabei sind die inneren Zentrierhilfen aus Nylon besonders schonend bei Felgen aus Aluminium. Die zwei Spezialbohrer können auch bei härteren Felgenschlössern verwendet werden. Mit Hilfe der Extraktoren und beispielsweise einem Radmuttern-Schlüssel könnne das Felgenschloss anschließend entfernt werden. Der Extraktorhalter und Extraktorentferner soll zum Zusammenfügen und Trennen von Felgenschloss und Extraktor verwendet werden können.

Weitere Informationen, Preis und technische Daten unter: http://www.busching.de

(ID:44708182)