Suchen

Axalta Georg Tautz wird neuer Vertriebsleiter

| Redakteur: Dr. Holger Schweitzer

Der Lackhersteller Axalta stellt sein Vertriebsnetz neu auf: Georg Tautz übernimmt künftig die Vertriebsleitung für Zentral- und Osteuropa, Deutschland und Österreich. Gleichzeitig strukturiert das Unternehmen die Vertriebsgebiete um.

Firmen zum Thema

Georg Tautz ist bei Axalta Coating Systems neuer Regional Sales Manager für Zentral- und Osteuropa, Deutschland und Österreich.
Georg Tautz ist bei Axalta Coating Systems neuer Regional Sales Manager für Zentral- und Osteuropa, Deutschland und Österreich.
(Bild: Axalta)

Der Lackhersteller Axalta Coating Systems hat mit Georg Tautz einen neuen Vertriebsleiter für die Gebiete Zentral- und Osteuropa sowie Deutschland und Österreich. Dies gab das Unternehmen im Rahmen seiner alljährlichen Vertriebstagung in Mainz bekannt. Tautz folgt in dieser Position auf Ignacio Roman Navarro. Dieser hat laut Axalta aus persönlichen Gründen das Unternehmen Ende 2019 nach 24 Jahren verlassen.

Zudem ordnet der Lackhersteller seine Vertriebsgebiete neu. Damit reagiert er nach eigenen Angaben auf weltweite wirtschaftliche Veränderungen. Ein weiterer Grund sei, dass man veränderten Anforderungen der einzelnen Märkte gerecht werden wolle.

Mehr als 25 Jahre bei Axalta

Der 54-jährige Georg Tautz ist seit 27 Jahren Axalta verbunden und somit ausgewiesener Experte im Lackgeschäft. Nach Abschluss des Studiums an der Universität Köln 1993 arbeitete er zunächst bei der Herberts GmbH als Project Manager Logistik. Von 1996 bis 1999 war er dort als Logistikleiter für die Region Norddeutschland tätig. Anschließend übernahm Tautz den Bereich Controlling und Strategie der Spies Hecker GmbH in Köln. Zwischen 2000 und 2009 war er Managing Director bei Spies Hecker. Danach vertrat er Axalta als Marketing & Strategy Manager Refinish für den Bereich Asia Pacific in Shanghai. Seit 2013 ist er zurück in Deutschland; bislang erfüllte er für Zentral- und Osteuropa sowie die Türkei und die afrikanische Sub-Sahara-Region die Aufgabe des Business Directors.

(ID:46336663)