Mirka Politur für dunkle Oberflächen

Autor: Dr. Holger Schweitzer

Glanz für dunkle Karosserieoberflächen verspricht Mirka mit einer neuen Politur. Das Produkt wurde speziell für dunkle Oberflächen entwickelt und verspricht hochwertige Polierergebnisse.

Firmen zum Thema

Mit Polarshine 12-Black verspricht Mirka Hochglanz für dunkle Oberflächen.
Mit Polarshine 12-Black verspricht Mirka Hochglanz für dunkle Oberflächen.
(Bild: Mirka)

Das finnische Unternehmen Mirka hat seine Politurreihe Polarshine um ein Produkt für dunkle Oberflächen erweitert. Wie der Hersteller informiert, soll die Politur einen noch tieferen Glanz erzielen.

Die silikonfreie Politur auf Wasserbasis entfernt dem Hersteller zufolge Schleifkratzer ab einer Körnung von P2000 schnell und dauerhaft. Anwender könnten so ein hochglänzendes und hologrammfreies Finish erreichen. Wie Mirka erklärt, könne die Politur zudem auf Gelcoats oder speziellen Carbonfasern aufgetragen werden. Anders als bei helleren Polituren lasse sich so ein milchig-weißer Glanz auf den Oberflächen vermeiden.

(ID:47259463)

Über den Autor

Dr. Holger Schweitzer

Dr. Holger Schweitzer

Redakteur, Ressort Technik, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG