Eucon Ausgezeichneter Schadendienstleister

Redakteur: Marion Fuchs

Der Münsteraner Digitalisierungsexperte wurde erneut mit dem Siegel „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet.

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Eucon überzeugte zum sechsten Mal in Folge als "Servicestarker Schadendienstleister".
Eucon überzeugte zum sechsten Mal in Folge als "Servicestarker Schadendienstleister".
(Bild: Eucon)

Die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting zeichneten zum sechsten Mal die Gewinner des Ratings „Servicestarker Schadendienstleister“ aus. Unter den 28 Unternehmen, deren Serviceorientierung und Angebote die Jury überzeugten, ist auch in diesem Jahr wieder der Digitalisierungsexperte für Versicherungen, Eucon Digital GmbH. Eucon überzeugte mit seinem modularen und flexiblen Portfolio für automatisierte und kundenorientierte Schadenprozesse.

Schadenaufwände stellen für Versicherungsunternehmen den größten Teil ihrer Ausgaben dar. Darum ist es für sie von entscheidender Bedeutung, dass sie sich im Schadenprozess auf die hohe Servicequalität ihrer Dienstleister verlassen können. Eucon Digital unterstützt Versicherer im kompletten Schadenprozess und hat hier nicht nur die Schadenkosten, sondern auch die Prozesseffizienz und die Kundenzufriedenheit im Fokus.

Das Service-Rating für Schadendienstleister wird durchgeführt, um mehr Transparenz in den sehr vielfältigen und komplexen Markt der Schadendienstleister zu bringen. Als Vertreter der Versicherungswirtschaft begleitet ein Branchenbeirat, der mit Führungskräften aus verschiedenen Versicherungsunternehmen besetzt ist, das Rating. Die Versicherer können sich darauf verlassen, dass sie bei den ausgezeichneten Anbietern einen starken Partner an ihrer Seite haben, bei dem höchste Servicequalität im Vordergrund steht.

Die geschätzte Auszeichnung erhalten Schadendienstleister, die eine hohe Qualität im Kundenservice und ein Höchstmaß an Integration in die Kundenprozesse bieten sowie mit transparenten Service Level Agreements (SLAs) arbeiten. Bei der Bewertung spielen beispielsweise das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, die Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Von besonderem Interesse ist darüber hinaus, inwieweit sich die Anbieter in ihren Dienstleistungen vom Markt abheben und einen Mehrwert bieten können.

„Wir sind stolz, auch 2018 wieder als Servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet worden zu sein“, so Michael Rodenberg, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH. „Versicherungsnehmer erwarten bei der Schadenabwicklung einfache, vollständig digitalisierte und vernetzte Prozesse. Mit unseren digitalen Lösungen sind wir strategischer Partner für Versicherer, um durchgängig digitalisierte End-to-End-Prozesse und gleichzeitig eine hohe Kundenzentrierung Realität werden zu lassen.“

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