:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1801900/1801937/original.jpg)
IRS Berner wird Partner für Werkstattequipment
Das Karosserie- und Lack-Werkstattnetzwerk IRS bezieht künftig von der Berner Deutschland GmbH Werkzeuge und Verbrauchsmaterial. Damit setzt das Unternehmen seinen Standardisierungskurs fort.
Firmen zum Thema

Einheitliche Produkte sowie standardisiertes Equipment und Dienstleistungen für die Partnerwerkstätten: Diese Strategie verfolgt die K&L-Sparte der Intelligent Repair Solutions Group (IRS). Neuer Partner beim Werkstattequipment für sogenannte C-Teile ist die Albert Berner Deutschland GmbH: Sie wird die IRS-Werkstätten künftig mit Werkzeugen, Verbrauchsmaterial und Reinigungsprodukten versorgen. Außerdem bietet sie Dienstleistungen bezüglich Logistik sowie Produktberatung an. Zudem erhalten die IRS-Partnerbetriebe Zugang zu Spezialwissen, wie etwa der Gefahrstoffdatenbank von Berner Deutschland.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1773100/1773126/original.jpg)
IRS/Sika
IRS standardisiert das Non-Paint-Segment seiner K&L-Werkstätten
Nach Angaben von Berner soll die Partnerschaft in den ersten sechs Monaten des Jahres über eine Anlaufphase schrittweise aufgebaut werden. Dazu gehören dem Künzelsauer Unternehmer zufolge ein angepasstes Sortiment sowie stimmige Prozesse für die IRS-Partnerwerkstätten. Dies umfasse beispielsweise ein zuverlässiges Lieferkonzept sowie einen digitalen Bestellprozess per App und ein Regalsystem für die Werkstattlager.
(ID:47089475)