Suchen

Volkswagen Nutzfahrzeuge „Die Situation ist und bleibt sehr herausfordernd“

| Autor: Christoph Seyerlein

Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge gehe man den Verkaufs-Neustart nach dem Corona-Lockdown „hochmotiviert“ an, verkündet Vertriebsvorstand Heinz-Jürgen Löw. Dem Handel will er mit verkaufsfördernden Maßnahmen helfen. Vor allzu großer Euphorie warnt der Manager allerdings.

Firma zum Thema

Heinz-Jürgen Löw ist Vertriebsvorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Heinz-Jürgen Löw ist Vertriebsvorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
(Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge)

Seit Montag dürfen auch in Bayern Autohäuser wieder öffnen. Damit sind auch fast alle Partnerbetriebe von Volkswagen Nutzfahrzeuge wieder aktiv. Heinz-Jürgen Löw, Vertriebsvorstand der Marke, erklärte am Montag, dass alle „hochmotiviert“ seien. Vor übertriebenem Optimismus warnte er allerdings: „Hersteller und Händlern ist klar, die Situation ist und bleibt sehr herausfordernd.“

Löw und Vertriebsleiter Gerrit Starke lobten die Händler, trotz Kurzarbeit und Schließung der Verkaufsräume infolge der Corona-Pandemie den Werkstatt-, Ersatzteil- und Wartungsservice in den letzten Wochen aufrecht erhalten zu haben. „Unsere Händler waren in den schwierigen hinter uns liegenden Wochen immer an der Seite ihrer Kunden“, sagte Starke. Zudem hätten die Betriebe binnen kürzester Zeit Abstands- und Hygienemaßnahmen eingerichtet, um nun den Neustart im Verkauf zu ermöglichen.

Verkaufsförderung soll dem Handel helfen

Für Volkswagen Nutzfahrzeuge sei es wichtig, im Vertrieb nun wieder durchzustarten. Auch für viele Kunden sei das von Bedeutung, da leichte Nutzfahrzeuge für sie unverzichtbar seien. Löw kündigte an, dem Handel nun mit verkaufsfördernden Maßnahmen unter die Arme greifen zu wollen. „Das sind extrem überzeugende Finanzierungs- und Leasingkonditionen, zusätzliche Rabattaktionen und günstigste Werkstattpakete für Wartung und Inspektion. So erhalten unsere Kunden langfristige Sicherheit mit ihrem neuen Fahrzeug“, erklärte Löw, ohne genauer auf die Angebote einzugehen.

(ID:46546521)