Personalie Neuer Finanzchef bei MAN Deutschland

Autor: Andreas Wehner

Georg Brieschenk hat die Nachfolge von Christopher Kunstmann als Geschäftsführer für Finanzen & Operations-Management bei MAN Truck & Bus Deutschland angetreten.

Firmen zum Thema

Georg Brieschenk
Georg Brieschenk
(Bild: MAN)

Georg Brieschenk ist seit 1. September Geschäftsführer für Finanzen & Operations-Management bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Er verantwortet in dieser Position die Ressorts Vertriebscontrolling, Rechnungswesen, kaufmännische Prozesse & FI sowie IT.

Wie das Unternehmen mitteilte, war Brieschenk bereits für die Konzernmarken Audi und Skoda tätig. Seit Mitte 2019 arbeitet er für MAN und leitete zuletzt das Vertriebs-Controlling für das Vertriebsgebiet Europa.

Er folgt auf Christopher Kunstmann, der als Senior Vice President Customer Service Management in die MAN-Zentrale wechselt und den weltweiten Kundenservice verantwortet.

(ID:47617688)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive