Suchen

Richard Büttner verstärkt Car-O-Liner Akademie

| Redakteur: Redaktion Fahrzeug + Karosserie

Zum 1. April 2015 hat Richard Büttner seine Tätigkeit als neuer Trainer bei Car-O-Liner in Stockstadt Unfall-Reparatursysteme, begonnen.

Firmen zum Thema

Richard Büttner ist neuer Trainer bei Car-O-Liner.
Richard Büttner ist neuer Trainer bei Car-O-Liner.
(Archiv: Vogel Business Media)

Der gebürtige Thüringer verstärkt dabei das bestehende Akademie-Team, das diverse Trainingsprogramme für Mechaniker, Versicherungsfachleute, Fahrzeughersteller, Schulen und Ausbilder innerhalb der Automobilbranche anbietet. Zielsetzung dieser Schulungsmaßnahmen ist eine Verbesserung des Know-hows in punkto Unfallreparaturen zu erreichen und damit eine Steigerung der Produktivität und Qualität zu erzeugen.

Den Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbauers hat er von der Pike auf gelernt und schließlich im Jahr 2011 mit der Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Seit einigen Jahren ist Richard Büttner (27) zudem ehrenamtliches Mitglied in diversen Gremien und Ausschüssen rund um das Thema „Karosserie und Fahrzeugbau“. Schließlich fungiert er als Experte und Trainer für die Berufsweltmeisterschaft „WorldSkills“, an der schon selbst erfolgreich teilgenommen hat, im Wettbewerbsberuf „Autobody-Repair“.
Informationen zu allen Trainings- und Schulungsprogrammen finden Sie hier.

(ID:570)