:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1804500/1804528/original.jpg)
Sehon Wirtschaftliche Alleskönner
Die Multifunkions-Kabinen des Gechinger Lackieranlagen-Produzenten können die innerbetriebliche Schadens- und Kapazitätssteuerung verbessern.
Firmen zum Thema

Bei 85 Prozent aller anfallenden Reparaturen ist es unwirtschaftlich, Fahrzeuge zwischen den einzelnen Plätzen für die Arbeitsvorbereitung, das Lackieren und Trocknen sowie die Finish-Arbeiten hin und her zu bewegen. Durch die von Sehon entwickelten Multifunktions-Arbeitsplätze können nach Firmenangaben sämtliche Arbeitsschritte einer Reparatur-Lackierung vom Füller bis zum Finish effektiv und wirtschaftlich abgewickelt werden. Die Fahrzeuge bleiben während aller Arbeitsgänge an einer Stelle.
Multifunktions-Arbeitsplätze sparen Zeit und Kosten, der Durchsatz wird erhöht, Kapazitäts-Schwankungen, etwa durch ein höheres Lackier- und Reparatur-Aufkommen, können abgefangen werden.
Multifunktions-Kabinen können in der Regel in einem bestehenden Betrieb problemlos nachgerüstet werden. Zum Beispiel dadurch, dass ein bereits vorhandener Vorbereitungsplatz für die neue Multi-Kabine genutzt wird. Der Lackierbetrieb gewinnt so weitere Lackierkapazitäten ohne zusätzlichen Platzbedarf.
Multi-Arbeitsplätze von Sehon sind durchdacht und praxisgerecht mit gewohnter Technologie ausgestattet (öl-, warmwasser- oder gasbeheizt). Ein vollautomatisches computergesteuertes Trocknersystem (Infrarot oder UV) ist inklusive. Mehr Informationen unter:
(ID:45207253)