55 Jahre Fachschule für Technik, Hamburg
Fachkräfte für den Fahrzeugbau von morgen
Anbieter zum Thema
Zum Jubiläum der Hamburger Technikerschule unterstrich ZKF-Vizepräsident Klaus Evels die Bedeutung qualifizierter Fach- und Führungskräfte für die Branche. Beim Treffen des Freundeskreises der Schule wurde deutlich, warum es Einrichtungen wie diese braucht.
Einmal im Jahr treffen sich Absolventen, aktive und ehemalige Studierende, Lehrkräfte, Unternehmen und Branchenvertreter zum Freundeskreistreffen der Fachschule Technik für Karosserie- und Fahrzeugbautechnik in Hamburg. Dabei geht es längst nicht mehr nur um den Austausch unter ehemaligen Weggefährten. Vielmehr hat sich die Veranstaltung zu einem Branchentreffpunkt für den Fahrzeugbau entwickelt. In diesem Jahr gab es zudem einen besonderen Anlass: Die Fachschule feiert ihr 55-jähriges Bestehen.
Schulleiter Holger Gabriel erinnerte an die lange Tradition der Schule, deren Wurzeln sogar deutlich weiter zurückreichen: Die Hamburger Wagenbauschule, aus der die heutige Technikerschule hervorging, blickt inzwischen auf 130 Jahre Geschichte zurück. Aus einer Ausbildungsstätte für Stellmacher entwickelte sich über die Jahrzehnte eine moderne Weiterbildungseinrichtung für Karosserie- und Fahrzeugbautechnik.
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar