Seit der Automechanika kooperiert die Eurogarant AG mit Fairgarage, dem Werkstattportal der DAT. Im Herbst bekamen nun die ersten Betriebe ihr Unternehmensprofil auf dem Portal eingerichtet.
Auf dem Portal werden die teilnehmenden Betriebe mit dem Logo der Eurogarant Autoservice AG gekennzeichnet.
(Bild: DAT)
Nur auf einem Werkstattportal angemeldet zu sein, reicht für einen Betrieb nicht aus, um Neukunden zu generieren. Das Profil muss auch aussagekräftig befüllt und attraktiv dargestellt sein und möglichst viele Bilder und Infos zum Unternehmen enthalten, um Interesse und Vertrauen beim Kunden zu wecken.
Werkstattportale gibt es zwar viele, aber für Kunden von Eurogarant bietet es sich seit der Automechanika im September 2022 an, auf Fairgarage zu setzen. Denn damals gaben die DAT, der ZKF und die Eurogarant Autoservice AG die Kooperation mit Fairgarage bekannt. Auf der im November 2022 durchgeführten Eurogarant-Deutschlandtour folgte nun der erste praktische Schritt dieser Zusammenarbeit: Für alle angemeldeten Teilnehmer hat das Fairgarage-Team die Werkstattprofile eingerichtet und, so weit es möglich war, mit Daten der Werkstatt-Websites inklusive Bilder vorbefüllt. Auf diese Weise sind die ersten Werkstätten ab sofort startbereit, um ihr Angebot in Fairgarage zu präsentieren.
ZKF-Präsident Peter Börner kommentiert: „Ich bin sehr froh, dass wir unseren Betrieben eine Möglichkeit geben, Onlinebuchungen bei einer derzeit eher weniger beachteten Kundengruppe anzubieten – und das auf der Basis von Herstellerdaten und -arbeitswerten. Wir empfehlen unseren Werkstätten, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, sich dem Privatkundenmarkt zu präsentieren. Auf der Tour haben wir ja gesehen, dass kein Betrieb die Opt-out-Funktion genutzt hat. Das zeigt, dass das Interesse groß ist.“
Die Einrichtung und Befüllung der Werkstattprofile war das Willkommensgeschenk von Fairgarage an die Eurogarant-Betriebe. Direkt im Anschluss an jede Veranstaltung der Eurogarant-Deutschlandtour erhielten die anwesenden Partner ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail übermittelt, um die eigenen Profile weiter zu pflegen. In den Ergebnislisten auf dem Portal werden die Betriebe mit dem Logo der Eurogarant Autoservice AG gekennzeichnet. Außerdem weist ein spezielles Banner auf das Angebot dieser Betriebe hin. Bei den Werkstätten kam die Aktion zur Deutschlandtour ebenfalls gut an, heißt es in einer Pressemitteilung der DAT. Alle Betriebe haben ihr vorbefülltes Profil aktiviert.
(ID:48959774)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.