Diamant

Metall aus der Tube

| Redakteur: Marion Fuchs

Für schnelle Reparaturen: Gebrauchsfertiges „Flüssigmetall“
Für schnelle Reparaturen: Gebrauchsfertiges „Flüssigmetall“ (Bild: Diamant)

Metallkorrekturen mit bis zu drei Millimeter Schichtdicke an Bauteilen aus Stahl, Eisen und Aluminium erlaubt das gebrauchsfertige „Flüssigmetall“ von Diamant Metallplastic – ein mit Metallpulvern aufgefüllter Ein-Komponenten-Spachtel.

Das Ein-Komponenten-Flüssigmetall lässt sich nach Firmenangaben an Fehlstellen mit bis zu drei Millimetern Tiefe einsetzen, ist heißwasserfest, hält Temperaturen bis +200° Celsius stand und weist eine gute Chemikalien-, Witterungs- und Alterungsbeständigkeit auf.

Der Werkstoff ist in drei verschiedenen Varianten mit entsprechendem Metallcharakter verfügbar: Stahl, Eisen und Aluminium. Mit seinem Glanzgrad eignet sich die Superior-Variante besonders für Oberflächenreparaturen an blanken Metalloberflächen. Das Spezial-Reparaturkit ist ohne spezielle Fachkenntnisse anzuwenden. Es ist spachtel-, gieß- und streichfähig und härtet schnell aus. Die zähflüssigen Metallvarianten lassen sich mit Spachtel, Lanzette oder Messer auftragen.

Eingedickte Flüssigmetalle können durch die Zugabe eines ebenfalls vom Unternehmen lieferbaren speziellen Verdünners wieder gebrauchsfertig gemacht werden. Durch die Zugabe des Verdünners lässt sich auch die Konsistenz variieren, sodass Flüssigmetall als gießfähige Masse einsetzbar ist.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45680282 / Karosserie)