Online-Plattformen und digitale Dienstleistungen ermöglichen es Kfz-Betrieben, neue Kontaktwege zu ihren Kunden zu erschließen. In der Werkstatt können digitale Prozesse dazu betragen, Kosten zu senken. Der TÜV Rheinland unterstützt Betriebe auf dem Weg zur digitalen Werkstatt.
Der TÜV Rheinland stellt bei der Automechanika 2018 digitale Werkstattprozesse in den Mittelpunkt.
(Bild: TÜV Rheinland)
Der TÜV Rheinland stellt die Digitalisierung von Werkstattprozessen in den Mittelpunkt seines Messeauftritts bei der Automechanika in Frankfurt. Vom 11. bis 15. September präsentiert der Prüfdienstleister auf seinem Messestand, wie er Betriebe dabei unterstützt, Online-Kontaktmöglichkeiten sowie digitale Prozesse und Dienstleistungen aufzubauen. Damit will der TÜV Rheinland Werkstätten und Autohäuser helfen, Kosten zu sparen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Schadenkostenkalkulation per Telekalkulation
Zudem können sich die Messebesucher über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Sachverständigenorganisation informieren: von Werkstatttests über die sogenannte smarte Leasing-Rückgabe bis hin zur Schadenkostenkalkulation per Telekalkulation. Interessierte können dies bei Live-Demonstrationen praxisnah erleben.
Die TÜV-Rheinland-Experten informieren auch darüber, wie sie technische Betriebsmittel prüfen sowie Tests und Typprüfungen durchführen.
TÜV Rheinland auf der Automechanika: Halle 2.0, Stand D54
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.