Suchen

Eurogarant Autoservice AG Eurogarant-Lieferanten in Partslift

| Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

In den nächsten Tagen will die Eurogarant Autoservice AG alle ihre Lieferanten in das Internetportal Partslift einbringen. Hier werden die Bestellabläufe der Werkstatt komplett abgebildet.

Firmen zum Thema

Originalersatzteile direkt vom Markenhändler – demnächst über partslift. Die Eurogarant Autoservice AG bringt ihre Lieferanten in das Internetportal ein.
Originalersatzteile direkt vom Markenhändler – demnächst über partslift. Die Eurogarant Autoservice AG bringt ihre Lieferanten in das Internetportal ein.
(Bild: Stefan Bausewein)

Das Internetportal Partslift bildet laut einer Pressemeldung der Eurogarant Autoservice AG die vollständige Digitalisierung des Ersatzteil-Bestellprozess ab. im Mittelpunkt stehe dabei die Werkstatt, deren Bestellabläufe vollständig in Partslift vorhanden seien.

Hierzu haben sich verschiedene Vertreter der Branche zusammengeschlossen, um gemeinsam und ohne Einschränkungen aller Marktbeteiligten, ein Portal aufzusetzen, mit dem jede Werkstattsoftware, jeder Teilelieferant, jeder Frachtdienstleister und auch jeder Teile-Systemdienstleister zusammenarbeiten kann. Der Bestellprozess selbst soll dabei von der Preisabfrage, der Verfügbarkeit des Teiles, über das Frachttracking, bis hin zur Warenannahme, der Reklamation aber auch der Einbuchung des Teileeinkaufs auf Artikelebene in der Werkstattsoftware stattfinden.

Peter Börner, Vorstand und Ressortleiter der Eurogarant Autoservice AG für den Bereich Zentraleinkauf erklärt: „Bereits heute sind wir mit diesem Prozess schon sehr weit. In den nächsten Tagen bringen wir alle unsere Lieferanten aus unserem Netzwerk in Partslift hinter die Bestellart Eurogarant.“ Dies habe den Vorteil für die Werkstatt, dass damit nach der Auswahl der Bestellart Eurogarant alle Marken und alle Lieferanten sofort angezeigt und ausgewählt werden könnten. Dabei würden die Konditionen und Einkaufsvorteile auch direkt berücksichtigt. Die Werkstatt könne so sicher sein, dass alle Vorteile, die die Eurogarant Autoservice AG als Einkaufsgesellschaft mit sich bringe, zum tragen kommen.

Laut Pressemeldung stelle sich die Eurogarant damit auf das Zukunftsthema Digitalisierung ein. Das Wissensportal Repair Pedia mit der interaktiven Schnittstelle zur DAT und die vollelektronische Auftragsvermittlung seien dafür weitere Belege.

(ID:46923096)